was könnte darunter sein?

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Gast

was könnte darunter sein?

Beitrag von Gast » 19.01.2003 23:56

moin moin @all

ich habe heute etwas entdeckt was ich nicht einordnen kann.

ich stelle hier mal keine vermutung an was es sein könnte,nenne auch noch keinen ort.

ich würde gern wissen was bei euch der erste eindruck ist.

nur so viel die objekte liegen an einem hochhaus wo ein bezirksamt eine bücherhalle und evtl noch andere öffentliche behörden drin sind,vor dem haus ist eine tiefgarage.

mfg andreas

luking75
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2002 15:35
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von luking75 » 20.01.2003 00:00

Ich Schätze ich weiss was du meinst. Die hügel sehen nicht so ganz nartürlich aus.Vieleicht ein Bunker???? Ich weiss leider auch nicht aber ich kenne denn Ort Glaub ich.

Gast

Beitrag von Gast » 20.01.2003 00:06

so das ist die rückseite des gebäude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

luking75
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2002 15:35
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von luking75 » 20.01.2003 00:18

Also das Gebäude hat so viel ich weiss keine Klima Anlage.
Hat die Tiefgarage Dicke Stahltore ? Ich frage weil die Garage hab ich da noch nicht gesehn

Gast

Beitrag von Gast » 20.01.2003 00:29

moin moin

ja es ist das bezirksamz eimsbüttel in einem der grindel häuser.

also seit wann der grindelpark so in seiner form entstanden ist weis ich nicht, nur das die häuser anfang 50j. für britische militärangehörige gebaut wurden aber nie bezogen wurden.

ich hätte mir heute gerne die garage angeschaut, aber keine zeit dazu gehabt :( .
mal schauen ob ich das morgen nach der arbeit schaffe.

mfg andreas

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 20.01.2003 07:13

Hallo gonzo,
sieht aus nach Zu-/Abluft einer Notstromanlage (USV) bzw. der Entlüftung des Tanklagers für den Kraftstoff.

Jürgen
Bis dann
Deichgraf

Joeketti
Forenuser
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2002 22:35
Ort/Region: Aerzen

Beitrag von Joeketti » 20.01.2003 08:26

Hallo,
ich meine auch, das ist die Versorgung einer Netzersatzanlage mit Dieseleinfüllstutzen (nicht Heizöl) und Grenzwertgeber, der bei vollem Tank die Pumpe des Tankwagens abschalten soll und das auch meistens tut.
Mit freundlichem Gruss
Joachim

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.01.2003 08:54

Moin!

Ich tippe ebenfalls auf NEA. Eine NEA weist aber nicht unbedingt auf einen Schutzbau hin, viele größere Firmen haben so ein Ding, falls mal länger der "Saft" weg sein sollte.

Mike

berndbiege

Notstrom

Beitrag von berndbiege » 20.01.2003 10:22

Also, sieht echt Notstrom-aehnlich aus und macht auch Sinn ... ist nicht so geheimnisvoll, oder ...

Ein grosses Kaufhaus in Stuttgart (wo ich mal bei der Betriebsfeuerwehr war ... lang ist's her) hatte aehnliche "Vorbauten" und unter einem massiven Betondeckel in Strassenmitte (... ja, die hatten tatsaechlich die Strasse unterhoehlt!) versteckte sich ein Dieselaggregat, das man guenstig aus U-Boot-Produktion erworben hatte. Seitdem erschuettert mich in Hinblick auf "Notstrom" nix mehr ...

Gast

Beitrag von Gast » 20.01.2003 17:43

moin moin @ all

danke für eure vermutungen, einen schutzbau hätte mich auch verwundert wie sollte man den dnn auch unauffällig nachträglich unter ein hochhaus bauen.

mich hat nur das diesel schild stutzig gemacht und die säule mit lüfterkopf.

mfg andreas

Antworten