Reichsgold... General ... Geheimnis nahm er mit ins Grab !!!

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Gast

Reichsgold... General ... Geheimnis nahm er mit ins Grab !!!

Beitrag von Gast » 22.03.2006 14:12

Hallo liebe Freunde,

soweit ich weiß wurde das Reichsgold in den Bergen Berchdesgadens verschanzt und die Truppe maschierte zurück. Auf dem Rückweg mordete der General seine Kameraden und kehrte zum Versteck zurück. Er lud alles um in ein anderes Versteck und setzte sich nach Urugay ab. in den Sechtzigern oder Siebzigern verstarb der General und nahm sein Geheimnis mit ins Grab.

Dies soll ein sammel Beitrag sein und jeder der Antwortet, möchte bitte mit einem Link zu dieser Thematik antworten.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 22.03.2006 14:30

Hallo,

ja, das ist natürlich eine bekannte Sache, daß deutsche Generäle mit Vorliebe ihre Untergebenen ermordet haben... :megawut:

Was soll dieser Unsinn? Insbesondere zum Thema Schatzsuche, aber auch für sonstige an den Haaren herbeigezogene Gerüchte gibt es andere Foren.

Matthias

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 847
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 22.03.2006 14:30

General Rumpelstilzchen :lol: :lol: :lol:
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

maro

Re: Reichsgold... General ... Geheimnis nahm er mit ins Grab

Beitrag von maro » 22.03.2006 14:33

Ich weiss, spelling flames sind lame, aber manche Dinge sind zu hübsch, um sie einfach durchgehen zu lassen.
mitschipitschi hat geschrieben: Er lud alles um in ein anderes Versteck und setzte sich nach Urugay ab.
Na ja - General, Uniform: da klingt das mit UruGAY schon durchaus nachvollziehbar...

Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 22.03.2006 14:35

Mehr davon!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Realsatire!!! Mehr davon!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 22.03.2006 14:45

In Südamerika hat er dann folgendes Produkt entwickelt. :lol: :lol: :lol:

SCNR!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8762
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.03.2006 15:07

Moin!

Auch wenn's gerade lustig ist und die Story abstrus, komme ich mal auf das Thema zurück. Ich denke, die Anregung dazu stammt aus einem in meinen Augen "halbseidenen" TV-Beitrag. Dort wird die Vor-Ort-Recherche eines Amerikaners und eines Deutschen begleitet, die fest an die Story glauben (bzw. dies vorgeben).
Ob in dem Beitrag von einem General die Rede war, weiss ich nicht mehr - mir ist mehr so, als wenn es höchstens ein Leutnant oder ähnlich gewesen wäre.

Wie immer bin ich hochskeptisch, was solche Dinge anbelangt.

Bei "Urugay" und "General" musste ich aber auch überlegen, ob die Village People wohl schon Vorgänger hatten :lol:

Mike

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 22.03.2006 15:47

So jetzt mal wieder was Konstruktives, ich hab hier mal eine Seite aus dem Inet gefischt die sich damit beschäftigt.

http://www.reichsbankgold.de/

Zur seriösität kann ich nicht viel sagen, hab sie nur kurz überflogen. Aber vielleicht hilft es ja weiter.

Jens

Johan

Re: Reichsgold... General ... Geheimnis nahm er mit ins Grab

Beitrag von Johan » 22.03.2006 18:47

mitschipitschi hat geschrieben:Er lud alles um in ein anderes Versteck und setzte sich nach Urugay ab.
Viel kann es nicht gewesen sein, wenn er es alleine einfach so umladen konnte. Schon ein Kilo Gold wiegt eine ganze Menge :-)

Abgesehen davon: Welchen Sinn sollte es haben, das Zeug erst zu verstecken und dann zu verschwinden, ohne es mitzunehmen?

Und überhaupt, wenn das Zeug jetzt schon sechs Jahrzehnte in irgendeinem Loch lag, ist es heute sicher völlig verrostet. Das will doch keiner mehr :-)

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Re: Reichsgold... General ... Geheimnis nahm er mit ins Grab

Beitrag von Eisenbahnfreund » 22.03.2006 19:22

Johan hat geschrieben:
mitschipitschi hat geschrieben:Schon ein Kilo Gold wiegt eine ganze Menge :-)
Aber nicht wesentlich mehr, als 2 Pfund Federn. 8)
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten