Kessel aus purem Gold..., Nazigold ?

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Gast

Beitrag von Gast » 22.03.2006 14:07

immer diese neunmal Klugen Witzbolde der Fantasyironie.

Folgendes. Die Kelten bestatteten Ihre verstorbenen Brüder in Seen. Dabei wurden diese auf eine Art sinkendes Holzfloß gebunden und mit allem Hab und Gut bestattet. Dabei wurde der Verstorbene auf den See hinaus gestoßen und das Hab und Gut hinterher geworfen.

Die Kelten glaubten an ein Leben nach dem Tot. Damit der Krieger nicht ohne Material, Essen und Waffen im neuen Leben handelt, wurde Ihm dies mitgegeben.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 22.03.2006 14:42

Moin,

wo hast Du das denn nun wieder her? Ich gehe davon aus, daß Du nicht eine Belegstelle eines römischen Autors o.ä. nennen kannst, in der ein solcher Bestattungsritus genannt ist. Klingt ebenso sehr nach Märchenstunde wie Dein Beitrag mit dem Reichsbankgold.

Die Kelten haben ihre Toten zumeist ganz normal in der Erde bestattet, je nach den sich verändernden Gebräuchen als Urnen- oder Körperbestattung.

Aber mal ganz am Rande, ist ja eigentlich auch völlig nebensächlich, trotzdem sei mir die Frage gestattet:
Was hat das alles mit dem Kessel zu tun, der da nun offenbar gefunden wurde???

Matthias

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 25.03.2006 19:20

Wenn ich mir die beiden Threads dieses Neumitglieds ansehe, fallen mir eigentlich nur die unsterblichen Worte vom großen Julius Cäsar ein: "Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht!" :megawut:

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Johan

Beitrag von Johan » 25.03.2006 19:37

mitschipitschi hat geschrieben:Die Kelten bestatteten Ihre verstorbenen Brüder in Seen. Dabei wurden diese auf eine Art sinkendes Holzfloß gebunden und mit allem Hab und Gut bestattet. Dabei wurde der Verstorbene auf den See hinaus gestoßen und das Hab und Gut hinterher geworfen.
Genau, und daher kommen die zahlreichen keltischen Hügelgräber.
Du verwechselst hier Kelten und einige indianische Stämme.

Incognitus

Troll?

Beitrag von Incognitus » 25.03.2006 19:37

Tja, man kann seinen gesamten Beiträgen (bislang 3) eine Sinnlos-Quote von glatten 100 % bescheinigen... :?

Und nun hat er sich schon wieder tagelang nicht blicken lassen. Was das wohl bedeutet?

Fällt jemand mit derartigem Verhalten eigentlich schon unter den Begriff "Troll"?
Hier etwas zur Definition und zum Umgang mit solchen Zeitgenossen (hatten wir vielleicht auch schon an anderer Stelle):

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.03.2006 02:06

Gemach, gemach - bitte nicht persönlich werden!

Antworten