Kann das ein UFO sein?

Gerüchte, Geschichten, Utopien
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Kann das ein UFO sein?

Beitrag von HW (†) » 30.11.2005 21:34

Über Ufos hört man ja immer wieder etwas. Ich kann mich noch an Meldungen aus den 80er Jahren erinnern, wonach in Bad Aibling Ufos gesichtet wurden, die zur damals noch US-Abhörstation geflogen sind und auch dort gelandet sind. Ja, angeblich soll sogar die Polizei in Bad Aibling Kräfte ausgeschickt haben, um das Ufo zu suchen. In den Medien hat man dann von einem angeblichen Ballon gesprochen, während mir ein Soldat, damals in Bad Aibling stationiert, sagte, dass ein fernsteuerbares Flugobjekt von der Bundeswehr-HAWK-Raketenstellung in Lampferding gestartet wurde und zur US-Liegenschaft nach Bad Aibling geflogen wurde.

Im Internet habe ich über den Sachverhalt auch noch 2 Links gefunden.

Was ist das aber auf dem Foto? Eine Sicherungsangestellte bereitet vermutlich die Landung des Flugobjektes vor.

http://aib.de/nsa/hi/hi980033.htm

http://aib.de/nsa.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 30.11.2005 21:47

Nette Fotomontage.
Unterteil eines Heißluftballons, aber ohne Korb und Ballon ?
Teil eines Papierschirmes, wie man sie bei Tortenparties vorher in die Kuchen steckte ?
gruß EP

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8762
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.11.2005 21:50

Hmm. Unterteil eines Wasserturms?

Mike

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 30.11.2005 21:55

Fotomontage tippe ich auch - die drei Personen scheint das "UFO" gar nicht zu interesssieren. Kann man den Ort mit Hilfe des Straßenschildes etwas eingrenzen ?

Für mich sieht das "Ding" wie eine Parabolantenne aus...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8762
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.11.2005 22:12

Schlechte Fälschung :mrgreen:

Ich habe mal die Tonkurve (Histogramm) eines Farbkanals komplett komprimiert und damit versucht, die winzigen Nuancen im weissen Himmel herauszuholen. Siehe da, da hat der "Fälscher" schlechte Arbeit geleistet und Spuren seines Weks hinterlassen.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 30.11.2005 22:55

Hm, ne Parabolantenne beim verladen, bzw. Auf-/Abbau - würde ich sagen. Das Ding hängt am Kran.

Gruß
Jan

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 01.12.2005 05:31

-> Mike
Gut aufgedeckt. Klasse!
gruß EP

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 01.12.2005 09:41

Der Landeplatz des UFO muss natürlich geheim gehalten werden, das es Verschlusssache ist. Man erkennt es auch an den Zäunen, 2,50 Meter mit 3 Reihen Stacheldraht auf Abweiser (RiBa). Die Straßen sind alle innerhalb des mehrfach umfriedeten Besitztum.
Der 1. Preis geht aber an Jan Hartmann. Wenn die 10 Meter Parabolantenne, die hier gerade gesetzt wird, mal nicht mehr benötigt wird, kann er diese sich evtl. hier abholen und in seinen Garten aufstellen (macht sich bei den Nachbarn gut). Wenn man auf dem Foto genau hinschaut, sieht man hinter dem Zaun noch eine weitere 9 Meter Parabolantenne.

Ist aber interessant, was so alles hineininterpretiert wird,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 01.12.2005 10:12

Eine ältere Aufnahme mit kleineren "UFOs", mittlerweile ist aber das ganze Dach voll.

In der Nacht sieht das schon manchmal gespenstisch aus. Da leuchten rote Hindernisbefeuerungen an den Antennen und einige "Schüsseln" können innen beleuchtet werden, so, dass es wie ein leuchtender Vollmond aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 01.12.2005 22:21

Danke, Danke - zuviel der Ehre. Den ersten Verdacht hatte ich durch die Frau mit der Warnweste und der Kelle in der Hand. Die Situation sieht typischerweise so aus, als ob sie aufpasst das niemand die Strasse befährt während die Last darübergehoben wird. Nachdem Mike dann an den Farben gedreht hat und man oben den Kopf des Kran sehen konnte war alles klar. Also gehört Mike mindestens ebenso auf's Treppchen *hochzieh* :-)

Jetzt, nachdem das Originalbild zusehen ist frage ich mich allerdings wieso der Kran unten vollständig weg ist, Mike die oberen Reste aber noch sichtbar machen konnte!?

Gruß
Jan

Antworten