Gießen, Grünberger Straße

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Gießen, Grünberger Straße

Beitrag von hagilein » 06.04.2011 16:01

Hallöle zusammen,

Ich hatte Gestern in Gießen zu tun und stellte fest das es noch ein Gebäude gibt welches noch so da steht wie es verlassen wurde als die Amerikaner abrückten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 06.04.2011 18:54

Moin,

für dich mag dein Posting ja einen Sinn ergeben, aber ich vermute mal, dass für die meisten "Nicht-Giessener" hier im Forum der Informationsgehalt etwas zu dürftig ausfällt. ;) Also kläre uns doch etwas mehr darüber auf :)
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 06.04.2011 19:23

Moin!

Mich würden ein paar Informationen dazu auch interessieren. Es sieht ja auch so aus, als ob das Gebäude nachgenutzt sei - weißt Du, wofür?

Mike

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 06.04.2011 21:36

Moinm,

kann man das Schild am Tor nicht vergrößern ??

Gruß

Holli

Zöllner

Beitrag von Zöllner » 14.07.2011 02:21

Ein Teil der US Liegenschaften wird von der sog BFT Gießen eV genutzt. Diese Firma bietet auf den dieversen Geländeteilen Ausbildungen für die Feuerwehren an. U.a. kann man den ehemaligen Funkturm der Pendelton-Barracks zum Training in der Höhenrettung nutzen.

Wenn ich mir die Gebäudenummer anschaue, müßte es ja neben dem Turm sein. Evtl. wird das Geb. 504 auch von dieser BFT genutzt. Hier der Lageplan http://www.usarmygermany.com/Sont.htm?h ... iessen.htm

Laut deren HP kann man unter Umständen das Areal besichtigen

Antworten