2 Panzer Divisionen der Waffen SS in Berchtesgaden.

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 06.07.2006 19:35

Und die SS-Leute hatten wegen der Frankreichoffensive und Nordafrika jede Menge Überstunden vor sich hergeschoben, die
sie bis ´45 wegen befohlener Teilnahme am Endsieg abdaddeln mußten :mrgreen: :mrgreen:

Naja, nu isses raus :lol:

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

T. M.

Beitrag von T. M. » 06.07.2006 23:00

Und weil irgend ein bösere Mensch die Schilder Richtung UdSSR geklaut hat, fahren sie immernoch durch die unterirdischen Autobahnen, und finden den Ausgang nicht. Dumm gelaufen... *gähn*

vomschwalmtal (†)

2 SS Panzerdivisionen

Beitrag von vomschwalmtal (†) » 08.07.2006 01:45

na Leute, nehmt das ganze nicht so auf die leichte schulter. Ich glaube nämlich beweisen zu können, daß die 2 Panzerdivisionen oder das, was noch übrig ist, bzw. nachgewachsen ist immer noch unterwegs ist, allerdings leider inzwischen ideologisch umgedreht.
Ich habe im Fernsehen letzte woche einen Bericht gesehen, leider konnte ich nicht genau feststellen um was es sich handelt, jedenfalls hörte ich laut und deutlich ryhtmisches Rufen: Nach Berlin nach Berlin, wir fahren nach Berlin. Das ist doch wohl eindeutig. Oder ;)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 08.07.2006 01:58

Moin!

Ein wenig Spaß in Ehren, das lockert die Atmosphäre und niemand hat etwas dagegen. Wenn ein Thema allerdings gämzlich in die "Scherz-Ecke" zu gleiten droht, bleibt mir nur, es zu teilen oder ein wenig zur Ernsthaftigkeit zu mahnen.

Ist nicht böse gemeint.

Mike

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: 2 Panzer Divisionen der Waffen SS in Berchtesgaden.

Beitrag von Michael aus G » 08.07.2006 18:18

P-TecKo hat geschrieben:Aber Patton hatte laut Hr.Rost (Kommandeur) tatsächlich vor die Einheiten (nur die Panzer (lauter Tiger 3 und etliche Königstiger))gegen die UDSSR einzusetzen.
Patton meinte die sich aus Ungarn nach Östereich und Süddeutschland zurückziehenden SS Divisionen.
Diese Äußerung von ihm ist geschichtlich verbürgt (zumindest sinngemäß).

Schau doch mal hier: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm

Von daher kann da schon ein bisschen Wahrheit dran sein mit den zwei PzDiv.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten