WiFo Derben/Ferchland

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Re: WiFo Derben/Ferchland

Beitrag von wobo » 15.05.2023 21:41

Zwackelmann hat geschrieben: 15.05.2023 21:14 Hast Du da Ambitionen oder belässt Du es bei Privatforschung ohne nachhaltige Wirkung?
Moin Thomas,
ich bin ein alter Mann, komme von weit her und möchte dort einfach nur ein wenig stöbern,
Derben/Ferchland hat einen "Heimatverein" mit sehr freundlichen Menschen
und ich werde mich hüten, denen irgendwie in die Quere zu kommen ... :-)

Gruß Wolf

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 824
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: WiFo Derben/Ferchland

Beitrag von Zwackelmann » 15.05.2023 22:40

Hi Wolf,

Ich verstehe das Problem. Aber die Denkmalbehörden sind eher froh, mit jungen Enthusiasten zu tun zu haben, als mit den alteingesessenen 'Hamwallesschonjesehn'-Heiopeis. Ernsthaft, ich würde mich mit solchen Erkenntnissen an die Behörden wenden. Da könnte ein geschütztes Bodendenkmal draus werden.

Gruß, Thomas
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: WiFo Derben/Ferchland

Beitrag von MikeG » 23.11.2023 12:26

Moin!

Ich habe diesen Faden mal um den aufkommenden Streit bereinigt - der hat mit dem Thema schlie0lich nichts zu tun. Ich bitte um Verständnis und nicht zuletzt Beachtung der Forenregeln.

Wenn jemand etwas beizutragen hat - beispielsweise Fotos - dann möge er sie bitte hier einstellen. Wie das geht, ist im Forum-Board ausführlich beschrieben. Nur anzukündigen "ich habe da was"und es dann doch für sich zu behalten, bringt das Thema nicht weiter.

Danke

Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“