Versenkung eines Hannomags mit Kisten im Plöner Moor?

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1782
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 19.01.2004 06:23

MikeG hat geschrieben:Das Tauchen im Plöner See ist nach wie vor verboten, aber das nur nebenbei.
Danke für die Info. Also hat sich dort nach wie vor nichts geändert. Hab noch mal nachgehakt. Es handelt sich dort um Mun. Nur ist offensichtlich nicht ganz sicher, ob die von den Deutschen oder von den Allierten dort "verklappt". Aber ich finde wer es letztendlich war ist auch noch egal.

-NL-
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Gast

Beitrag von Gast » 02.04.2007 22:08

Moin,
ich habe meine Wehrdienstzeit in der Marineunteroffizierschule in Plön (Borddienstuntauglich.....*grummel*) im Bootshafen abgeleistet und weiß von unserem Tischler (Zivilist und Plöner) das zu Kriegsende die Deutschen Munition und Waffen u.a. Handgranaten im großen Plöner See versenkt haben! Das Tauchen ist untersagt, wie ja schon geschrieben wurde und auch gefischt werden darf nicht überall!

Gruß Snoerre

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.04.2007 23:56

Moin!

Diese Praxis ("weg damit in dieses Loch voll Wasser") war zum Kriegsende nicht ungewöhnlich - ganz im Gegenteil. Vieles von dem gefährlichen Dreck liegt noch heute in allerlei Gewässern und gefährdet Badende.

Mike

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 03.04.2007 20:37

MikeG hat geschrieben:Moin!

Diese Praxis ("weg damit in dieses Loch voll Wasser") war zum Kriegsende nicht ungewöhnlich - ganz im Gegenteil. Vieles von dem gefährlichen Dreck liegt noch heute in allerlei Gewässern und gefährdet Badende.

Mike
dazu passend dieser Artikel bei SPIEGEL Online...

Artikel

Gruß
Oliver

Antworten