[geklärt] unbekannter LS-Bunker (7) -> Widumstrasse, Hamm

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

unbekannter LS-Bunker (7) -> Widumstrasse, Hamm

Beitrag von klaushh (†) » 25.10.2017 12:59

Moin, moin!

Wer kann bei der Identifizierung des anliegend abgebildeten Hochbunkers helfen?

Dazu folgende Anmerkungen:
1. Aufnahmegegend vermutlich Ruhrgebiet (evtl. Raum Bochum?);
2. Aufnahmezeitpunkt vermutlich etwa 80-er / 90-er Jahre;
3. 8-kantiger Hochbunker;
4. 8 Geschosse;
5. mindestens drei geschützte Eingänge (links "unter" Haltestellenschild, vorne und rechts);
6. wahrscheinlich nie ein (Spitz-)-dach vorhanden gewesen;
7. markanter Anbau für Lüftungsanlage über 8. Geschoss.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 25.10.2017 22:06

und wieder, ich weiss es nicht, aber nen Kollege sagt ist Hamm
Gruß Ralf

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.10.2017 22:16

Moin!

Ich weiß zwar nicht, wer "der Kollege" ist.... Aber vielleicht nehmen wir dann einfach den Hochbunker Widumstr.55 in Hamm?

Mike

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.10.2017 23:28

Den nehmen wir: http://www.panoramio.com/photo/18120496 ... google.com

Ich würde sagen, wir nehmen auch "den Kollegen" :mrgreen:

Thorsten.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 26.10.2017 00:24

Moin, moin,

wie gut, dass es noch Kollegen gibt, auf die man sich verlassen kann.

@Ralf
Sag dem Kollegen mal ganz herzlichen Dank. Vielleicht kann er ja noch mehr Bilder zuordnen!?

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten