GPS Software

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

GPS Software

Beitrag von Eisenbahnfreund » 23.07.2002 21:37

Moin,

ich nenne einen GPS-Empfänger (Garmin 12XL) mein Eigen. Jetzt suche ich eine Software mit der ich die Wegpunkte auf dem PC bearbeiten und speichern kann. Komfortabel wäre es natürlich, wenn man aus einer digitalen PC-Landkarte Wegpunkte herauslesen und im Empfänger speichern könnte.
Hat einer von Euch Erfahrung mit solcher Software?
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8762
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.07.2002 22:08

Kostet zwar Geld, ist aber absolut geil: Touratech QV. Das Ding liest die Top50-CDs, dazu AustrianMap und Sweissmap, eigene Karten können referenziert werdem, genau wie Luftbilder usw. Ein hervorragendes Produkt, das ich schon lange benutze und mit dem ich sehr zufrieden bin.

http://www.ttqv.de

Wer möchte, kann mit dem Programm auf dem nächsten Bunkerstammtisch gerne etwas herumspielen.

Freeware, PD und Shareware gibt es auch, aber natürlich kommt keines an die Leistungsfähigkeit heran. Einfach mal auf http://www.gpstom.de/GPS/index.htm gucken.

Mike

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 31.07.2002 21:39

Moin,

die Antwort dauerte zwar etwas länger, aber...

... ich habe das Demo Programm probiert. http://www.ttqv.de
Anschließend habe ich mir die Software bestellt. Nicht ganz billig, aber sehr gut.
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten