Alter Elbtunnel unter Denkmalschutz

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.09.2003 20:51

Moin!

Letztlich ist das genau das, was die Betreiber sich nach eigener Aussage wünschen :thumbup:

Sie stehen praktisch jedes Jahr bei den Etatdebatten vor einer gewissen Unsicherheit, ob der Verkehr noch ausreicht, um den Betrieb zu rechtfertigen.

Also: Fahrt mehr Tunnel! :)

Mike

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 17.09.2003 08:24

Moin!

Is' auch ein "Geheimtip", wenn man innerörtlich Richtung Süden will und der große Bruder mal wieder verstopft ist.

Gruß
klaushh


PS: bei dem nun entstehenden Andrang wird es wohl bald auch kein brauchbarer "Geheimtip" mehr sein, da nun ihn alle regelmäßig benutzen werdeb.

gafjw

Beitrag von gafjw » 17.09.2003 09:39

@ Klaus: zum Glück haben wir ja noch zwei andere Elbquerungen die man benutzen kann. Der alte Elbtunnel ist aber noch die beste Alternative wenns auf der A7 mal wieder geparkt wird.

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 23.09.2003 20:36

Timo hat geschrieben: Jürgen,
tut mir Leid, aber ich mußte von meinem neuestem Erlebniss berichten. Schau mal nach wann die nächste Folge des "Millenium Mann" auf "RTL" läuft. Stell Dir eine Kiste Bier neben die Couch und warte auf die Szene mit dem Elbtunnel... Du kommst aus dem Lachen nicht mehr heraus, wirklich herrlich! Versuche dabei aber verdammt viel Bier (oder andere alkoholische Erzeignisse) zu trinken oder irgendwelche Kräuter zu rauchen um den Rest der "Handlung" irgendwie zu ertragen (oder ganz schnell zu vergessen). Die Produktionsfirma hat ihren Sitz übrigens in Hamburg... :mrgreen:

genau das hab ich grad getan... aber leider komme ich vor lauter Kopfschütteln garnicht zum Bier-trinken :megawut: :lol: Armselig... total übertrieben...... :lol:

arne.kunstmann

Alter Elbtunnel

Beitrag von arne.kunstmann » 06.10.2003 17:54

Naben´t!
Ich hatte letztes jahr auch so ungefähr anfang Oktober das Ticket mit der Nummer 16000 und ich gehe davon aus, daß Anfang Januar mit der Zählung begonnen wird. Momentan hat der Tunnel nicht nur Sonntags und nachts geschlossen, sondern auch Samstags und an Feiertagen. Ich fahre da mehrmals in der Woche mit meiner Taxe durch, aber von einer "Rush houer" habe ich noch nichts gemerkt. Wenn ich mich recht erinnere, soll oder sollte der Tunnel wegen der Sparmassnahmen für Fahrzeuge gesperrt werden und nur noch für Fußgänger geöfnet bleiben. Schade, daß man damals nicht die Hängebrücke gebaut hat.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 07.10.2003 08:56

Moin, moin arne!

Die Angelegenheit "Öffnungszeiten" des Elbtunnels wurde am 17.9.2003 ausführlich und erschöpfend hier behandelt!
Blättere doch ggf einmal zurück.
Gruß
klaushh

Antworten