Tito im Wald

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Tito im Wald

Beitrag von MikeG » 17.02.2013 13:22

Moin!

An anderer Stelle hier im Forum hatten wir schon mal etwas über Hakenkreuz-fötmige Pflanzungen im Wald. Ähnliche Skurrilitäten gab es auch noch während des Kalten Krieges - so hat jemand den damaligen jugoslawischen Diktator Josip Broz "Tito" durch eine Pflanzung verewigt. Näheres ist mir dazu leider nicht bekannt.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 19.02.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.02.2013 19:00

... und nochmal - diesmal "NAS TITO" (unser Tito), direkt an der italienischen Grenze nördlich von Gorizia.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 19.02.2013 22:48

Moin Mike,

von diesem Anpflanzungen muß es noch mehr gegeben haben.

Beispielsweise diese in Bosnien Herzegowina:
http://img121.imageshack.us/img121/2965/qwqwqwqw.jpg
http://goo.gl/maps/lGmwG

Auch auf der Insel Rab muß es solch einen Tito-Wald geben oder gegeben haben.

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten