Bremer U-Bahn

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8762
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Bremer U-Bahn

Beitrag von MikeG » 18.08.2010 22:01

Moin!

Ich glaube zwar, dass wir das vor einigen Jahren schon mal hatten, bin aber nicht sicher und finde es auch nicht wieder. Daher hier nochmal zum allgemeinen Amusement:

Ein Student hat sich die Mühe gemacht, der Bremer U-Bahn eine Website zu programmieren - nur gibt es in Bremen gar keine U-Bahn. Nicht ernst gemeint, aber sehenswert:

http://www.die-bremer-ubahn.de/

Andererseits möchte ich nicht verschweigen, dass es auch mal ernsthafte Planungen gab:
http://bremen.bahninfo.de/ubahn.htm

Mike

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 19.08.2010 08:38

Moin,
ich glaube, das war ein Beitrag im Gurkentöpfchen. Ich kann mich jedenfalls am das Thema erinnern.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 19.08.2010 22:48

Tja, die Bürger sind meines wissens weniger amüsiert.
Habe selbst diverse Verwandte dort und war als Kind nicht selten in Hemelingen, Findorff und Blumenthal.
Und ich erinnere von daher nur entweder entscheidene Befürwortung oder totale Ablehnung, jedoch keine differenzierten Betrachtungen...

Grüsse

Jürgen

Antworten