[geklärt] Kneipe in/bei Frankfurt?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Kneipe in/bei Frankfurt?

Beitrag von MikeG » 22.12.2009 22:18

Moin!

Dieses Foto wurde 1948 von einem US-Soldaten aufgenommen und mit "Beer Parlor Frankfurt" beschriftet. Da solche Ortsangaben erfahrungsgemäß eher großräumig zu verstehen sind (der Mann war wohl in Frankfurt stationiert - da war für ihn alles runherum auch Frankfurt...), kann es also auch in der Nähe sein.

Weiß jem,and, was und wo das ist?

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 23.12.2009 16:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 22.12.2009 23:40

Hallo Mike,

Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

http://www.altfrankfurt.com/Tore/Bocken ... e_1800.htm

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

gk2
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 08.07.2004 11:55
Ort/Region: Stelle

Beitrag von gk2 » 23.12.2009 14:34

Hallo zulufox,

ich muss dich leider korrigieren, das Bild zeigt die Friedberger Warte:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0221151140

Gruß, Christian

Antworten