EPmuc hat geschrieben: ↑05.08.2021 14:13
Faszinierend. Da bin ich sicher schon dutzende Male drüber gefahren, aber die Deckel sind mir noch nie aufgefallen.
Eigentlich wäre es logisch, dass bei der Kanalbrücke südlich davon und im Westen, wo die B471 den Kanal überquert, auch welche sind.
Guten Abend,
der Mittlere-Isar-Kanal war als Sperrlinie vorgesehen. Über- und Unterführungen waren – entsprechend den örtlichen Begebenheiten – sperrtechnisch vorbereitet.
V-Fall hat auf seiner Aufnahme nicht nur die Trägerstecksperre (Sperrobjekt EBE 0001) dokumentiert, sondern auch das dazugehörige Sperrmittellager, in dem die dazugehörigen Sperrelemente deponiert werden können. Mit dieser vorbereiteten Sperranlage waren bauliche Vorbereitungen an der südlich befindlichen Brücke (in Richtung Landsham) nicht notwendig.
Die Brücke der westlich gelegenen Bundesstraße 471 verfügt über Schneidladungshalteschienen (Sperrobjekt M 0060).
Grüße,
GEOGRAPH