Was ist denn das?? (Futtersilos...)

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Was ist denn das?? (Futtersilos...)

Beitrag von thokos » 12.03.2006 16:51

Ich hoffe, das hier ist der richtige Teil für Suchbilder, historisch ist es ja nicht. Die beiden Betonröhren stehen an einem Bauernhof. Es könnte also etwas Landwirtschaftliches sein. Oder vielleicht ein Splitterschutz? Leider ist das Bild ein wenig verzerrt, die Röhren sind nicht gewölbt.

In der Nähe (ca 1-2 km) war übrigens auch das Kriegsgefangenenlager Wickrathberg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dartanddive
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2004 15:13
Ort/Region: 72270 Baiersbronn

Beitrag von dartanddive » 12.03.2006 17:34

Silo für Silofutter :mrgreen:
Alles was alt ist.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.03.2006 17:39

Ohne Frage - Futtersilos.

Aus diesem Grunde habe ich das mal hierher verschoben.

Mike

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 12.03.2006 21:39

Die Silos stammen aus früheren Jahren und waren nicht einfach zu füllen und zu leeren; heute hat man Fahrsilos.
Als Nachnutzung für die gezeigten Silos habe ich verschiedentlich Fischhaltung gesehen; Fische lassen sich im Gegensatz zum Silofutter dort wohl leichter entnehmen.
gruß EP

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 13.03.2006 10:10

1000 Dank! :) Nun habe ich den Beitrag auch wiedergefunden. Mich hatte gewundert, dass diese Teile oben offen sind.

Antworten