Kann das ein UFO sein?

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.12.2005 22:38

Nun, der Kran ist nicht "weggemalt" wie der obere Teil, sondern mit dem Kopierstempel überdeckt. Auch das ist nur so-lala geschehen - selbst auf dem ursprünglichen "UFO-Bild" ist am linken Zaunpfosten noch ein Rest des Wagens (rote Flecken) erkennbar :-)

Mike

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 01.12.2005 22:57

Dieses Rätsel gabs schon einmal vor längerer Zeit-hat aber lange gedauert wenn ich mich recht erinnerr.
Ihr seid schnell und gut :thumbup:
Gruß Ralf

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 02.12.2005 10:06

Nun, was da im Einzelnen mit dem Foto gemacht wurde, kann ich nicht sagen, weil am meinen PC eine Fotobearbeitung nicht möglich ist. Das machen bei uns die Mitarbeiter in der Nachtschicht. Der Gedanke, hier eine Fotomontage zu erstellen, kam, als man das Foto mit dem Kran und der über den Bäumen schwebenden Parabolantenne sah.
Die Fotomontage ist aber erstmal hier auf lostplaces veröffentlicht worden, da das setzen der Antenne erst vor einigen Wochen geschehen ist.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 02.12.2005 10:16

Ähem...ich will mich ja nicht vordrängeln, aber die Parabolantenne kam ja wohl zuerst aus meiner Ecke und das ohne Bildbearbeitung (...während andere noch bei Wassertürmen und Heißluftballonen rumprobierten). Also macht mal ein wenig Platz auf dem Podest und lasst einen Schluck Sekt übrig. :holy: Falls das teil mal abgebaut wird, kann man es ja als große Vogeltränke oder Swimming Pool in den Garten stellen....

@ HW....wozu die bei Euch in der Nachtschicht Zeit haben.

By the Way - was ist denn an der EInrichtung so geheimnisvoll, das man den Standort nicht verraten darf ??? Anhand des Straßenschildes kann man doch schon Rückschlüsse ziehen, und wen dort schon Bilder gemacht werden dürfen...

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 02.12.2005 12:41

HW hat geschrieben:Nun, was da im Einzelnen mit dem Foto gemacht wurde, kann ich nicht sagen, weil am meinen PC eine Fotobearbeitung nicht möglich ist. Das machen bei uns die Mitarbeiter in der Nachtschicht. Der Gedanke, hier eine Fotomontage zu erstellen, kam, als man das Foto mit dem Kran und der über den Bäumen schwebenden Parabolantenne sah.
Die Fotomontage ist aber erstmal hier auf lostplaces veröffentlicht worden, da das setzen der Antenne erst vor einigen Wochen geschehen ist.
Hmm, da habe ich halt was identisches in Erinnerung

Nachtschichten haben was.... ;)
Gruß Ralf

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 02.12.2005 19:35

Na gut, hollihh, Du bekommst dann die 9,60 Meter Antenne, die man zwischen den Bäumen sieht, für Deinen Vorgarten wenn wir sie nicht mehr benötigen.
Die Straßen sind Privatstraßen innerhalb der Umfriedung. Einige dieser Straßen haben Namen bekommen, um an bestimmte Personen zu erinnern/Gedenken. Sie sind aber nicht im allgemeinen Straßenverzeichnis aufgeführt, ja zum Teil sind diese Straßen gar nicht in Stadtplänen eingezeichnet.

Wie ich aber festgestellt habe, "öffnet" man sich so langsam, d. h., die eine oder andere Straße findet man in Stadtplänen.

Antworten