Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
saschanord
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2024 11:36
Ort/Region: Berne

Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von saschanord » 19.02.2024 14:30

Hallo Zusammen,
ich interessiere mich sehr für die Geschichte der Weltkriege in Deutschland, außerdem mache ich sehr gerne Fotos von alten Gebäude oder Kirchen.

Ich bin auf der suche nach Weltkriegsschauplätzen (Bunker, Stellungen, o.ä.) im Raum Wesermarsch, Oldenburg, Friesland oder Umgebung.

Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich.

Grüße aus Berne

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von MikeG » 19.02.2024 19:03

Moin und willkommen hier im Forum!

Unter den zigtausend Beiträgen hier finden sich auch viele, die sich auf die genannte Region beziehen. Dazu musst Du einmal die Suchfunktion benutzen und bei den Suchbegriffen mal ein paar Ortsnamen aus der Gegend nutzen.

Aber darüber hinaus empfehle ich Dir, einmal dies hier zu lesen. Seinen Einstieg hier gleich, ganz ohne Vorstellung und Hintergrund, mit einer Frage zu beginnen, die darüber hinaus zeigt, dass Du noch gar nicht wirklich in den Beiträgen gestöbert hast, stößt bei unseren Forennutzern erfahrungsgemäß nicht gerade auf Freude und führt mit fast hundertprozentiger Sicherheit auch zu keinen Antworten.

Viel Erfolg beim Stöbern!

Mike

Benutzeravatar
saschanord
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2024 11:36
Ort/Region: Berne

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von saschanord » 22.02.2024 07:11

Vielen Dank für den Hinweis, einen Begrüßungsthread habe ich direkt erstellt.

Lg
Sascha

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von bazooka » 22.02.2024 12:15

Hallo Sascha!

Hast Du schon mal hier nachgesehen:

http://www.bunker-whv.de/umkreis/umkrei ... edems.html ?

Benutzeravatar
saschanord
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2024 11:36
Ort/Region: Berne

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von saschanord » 22.02.2024 12:56

bazooka hat geschrieben: 22.02.2024 12:15 Hallo Sascha!

Hast Du schon mal hier nachgesehen:

http://www.bunker-whv.de/umkreis/umkrei ... edems.html ?
Vielen Dank, die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht. Sieht sehr vielversprechend aus.

aflubing
Forenuser
Beiträge: 522
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von aflubing » 22.02.2024 15:12

Moin Sascha,
sicherlich kennstst Du das Museum "Alter Flakleitstand Grebswarden" bei Nordenham. Ein Besuch und das Eintrittsgeld lohnen sich.
Gruß Aflubing.

Benutzeravatar
saschanord
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2024 11:36
Ort/Region: Berne

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von saschanord » 22.02.2024 20:49

aflubing hat geschrieben: 22.02.2024 15:12 Moin Sascha,
sicherlich kennstst Du das Museum "Alter Flakleitstand Grebswarden" bei Nordenham. Ein Besuch und das Eintrittsgeld lohnen sich.
Gruß Aflubing.
Vielen Dank für den Tipp.

Benutzeravatar
christianCH
Forenuser
Beiträge: 294
Registriert: 05.02.2014 08:23
Ort/Region: Berner Jura (CH)
Kontaktdaten:

Re: Weltkriegs Schauplätze gesucht Wesermarsch/Oldenburg

Beitrag von christianCH » 24.02.2024 14:45

aflubing hat geschrieben: 22.02.2024 15:12[…] Ein Besuch und das Eintrittsgeld lohnen sich.
Auch wegen der V1-Exponate vom Stüh ;0].
Gruss, christianCH

Antworten