Hiroshima - Friedenspark

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Hiroshima - Friedenspark

Beitrag von Oliver » 15.10.2015 19:55

Moin zusammen,

anbei mal ein paar Impressionen aus Hiroshima - Aufnahmen sind von Anfang Oktober diesen Jahres. Auch wenn es logischerweise nicht viel zu sehen gibt so sind die wenigen alten Gebäude, der Friedenspark sowie das dort befindliche Museum beeindruckend. Den Geo-tag setze ich mal auf den angenäherten Ort des eigentlichen Hypozentrums. Die bekannte T-förmige Brücke war zwar das anvisierte Ziel, allerdings gab es beim Abwurf eine Abweichung von ein paar hundert Metern, was nun bei einer A-Bombe nicht sonderlich "was ausmacht".

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.10.2015 22:41

Danke, Oliver! :thumbup:

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Beitrag von wobo » 18.10.2015 19:10

Es ist geradezu unheimlich, welches "friedliche " Bild die Ruine dieses Domes ausstrahlt,
angesichts der unfassbaren Tragödie, an die sie erinnert/mahnt ... :(

Danke, für die Bilder ... :thumbup:
Gruß Wolf

Antworten