Teilabbruch eines Röhrenschutzbauwerkes

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Bert the Turtle
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2006 22:46
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Bert the Turtle » 25.08.2009 01:01

Danke für die schnelle Info!

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 25.08.2009 13:56

Moin, moin!

Hier noch einige Aufnahmen aus den zerstörten RöSch.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
Bert the Turtle
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 03.10.2006 22:46
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Bert the Turtle » 26.08.2009 22:00

Hallo,

hier die Koordinaten für den zweiten Röhrenschutzraum auf dem Gelände.

Gruß
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8761
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 26.08.2009 23:31

Danke, Dirk!

Mike

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 27.08.2009 22:28

Moin, moin!

Danke an Dirk für die KMZ-Datei. Dazu als Ergänzung:

In der Sportplatzecke rechts von dem Hinwiespfeil lag der kleinere RöSch-
In der Sportplatzecke links von dem Hinweispfeil lag der größere RöSch.
Bei letzterem soll es sich angeblich sgar um einen mit 6 (!) Röhren handeln. So, wie ich die Trümmer gesehen habe, fehlt mir daran der Glaube. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass unmittelbar noch weiter links und damit außerhalb des Sportplatzes eine weiterer RöSch lag. Die linke Begrenzung des Sportplatzes lag früher anders als heute.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

oliver1

Beitrag von oliver1 » 29.08.2009 13:39

Moin, hier noch der link vom Hamburger-Wochenblatt


http://www.hamburger-wochenblatt.de/fil ... k_KW34.pdf

Antworten