Über dieses Unterforum - Sinn, Zweck, Regeln

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Gesperrt
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8646
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Über dieses Unterforum - Sinn, Zweck, Regeln

Beitrag von MikeG » 11.03.2005 22:19

In unserem Archiv - und sicher nicht nur in unserem - befinden sich einige historische Fotos, die wir leider nicht oder nur unvollständig zuordnen können bzw. zu denen es offene Fragen gibt. Vielleicht kannst Du uns helfen? Wenn ja, lass es uns doch bitte hier wissen (oder schreib’ uns eine Email). Und schau’ öfter mal herein - wir werden hier nach und nach weitere Bilder einfügen. (Die Fotos sind übrigens unverkäuflich.)

An dieser Stelle möchten wir auch all jenen danken, die uns bisher bei der Identifikation behilflich waren. Es ist erstaunlich, wie schnell so manches Foto hier im Forum schon geklärt wurde.

Übrigens: Wir sind ständig auf der Suche nach historischen Fotos von Militär- und Industrieanlagen, Flugplätzen. Luftschutzbauten etc., sowohl aus dem Zweiten Weltkrieg als auch aus der Ära des Kalten Krieges.

Natürlich dürfen hier auch Forenuser ihre ungeklärten Fotos einstellen – sie sollten aber zu unseren Themen passen und auch für andere User interessant sein. Es sollte sich um historische Fotos handeln, also bitte keine aktuellen "Was-ist-das-Fotos". Und da wir uns primär mit Bauten und Anlagen befassen, sollte dies letztlich auch das Thema sein. Reine Uniform-, Panzer- oder Fahrzeugfotos sind hier eher nicht erwünscht, dafür gibt es andere, besser geeignete Foren. Gänzlich unerwünscht sind reine Nazi-Devotionalien, sog. Sterbebilder etc.

Da es für die Identifizierung meist nicht notwendig ist, NS-Symbole als solche zu zeigen, sollten diese möglichst maskiert werden. Fotos, die hier nicht hinein passen, werden nötigenfalls entfernt.

Reine Verlinkungen auf ähnliche Such-Threads in anderen Foren sind nicht erwünscht - schließlich möchten wir ja hier diskutieren und damit dieses Forum attraktiver und interessanter gestalten. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Unerwünscht sind reine "Rätsel", bei denen der Einsteller die Antwort bereits kennt.

Gesperrt