Hi,
ich war heute mal vor Ort. Es gibt, meiner Einschätzung nach, auf dem Gelände mindestens 3 Bunker.
http://goo.gl/maps/CbOzS
Der aktuell markierte ist, wohl unstrittig, der Westbunker. Aufgesetzt ist da ein Gebäude. Der Bunker selbst ist "halbversenkt" bzw. hat ein überirdisches Stockwerk, wobei der Zugang tiefer liegt.
Das "Lüftungsbauwerk" ist ein Oberflurhydrant, wobei ich nicht glaube, dass der weiße Punkt bei Google das gleiche ist. Die Lage passt nicht gang. Bing: Vor den Bäumen, Goole: Fläche hinter den Bäumen.
Der zweite ist der Klotz westlich vom Helipad. Ist aber halt Hochbunker, in der Datenbank steht aber Tiefbunker.
Auch ist nicht ganz klar, ob der nicht entfestigt ist, weil man eine Rettungswache angebaut hat.
Der dritte ist nicht genau zu lokalisieren. Es gibt aber an der in meiner Karte gepinnten stelle einen Abgang, der verdächtig aussieht und Richtung Norden, also unter das Gebäude, abknickt. Hier konnten allerdings keine Luftschächte o.Ä. lokalisiert werden.
Ich versuche mal jemanden von der Klinik zu finden, der Auskunft geben kann. Von der Feuerwehr Koblenz, die für die Erhaltung zuständig ist, kam nur eine knappe Antwort, dass man mein "Projekt" aus Zeitgründen nicht unterstützen kann.
Vielleicht bekommt man von der Klinik auch eine Erlaubnis zu fotografieren.
Viele Grüße
Simon