Kennt jemand "Bautechnischer Luftschutz" ?

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Devon

Kennt jemand "Bautechnischer Luftschutz" ?

Beitrag von Devon » 23.08.2003 21:57

N'Abend !

Hab gerade das Buch
Bautechnischer Luftschutz von Hans Schoszberger entdeckt und
die kurzbeschreibung (gleichwohl in Englisch und aus dem Jahr 1935) klingt recht interessant. Kennt jemand das Buch ?
.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.08.2003 22:08

Wenn Du das von Schoszberger meinst: Hab' ich und ist empfehlenswert (zumindest meiner Meinung nach). Ist nicht soo detailliert, beleuchtet aber viele Aspekte, die man in anderen Werken eher selten findet.

Kommt aber natürlich auf den Preis an.

Mike

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 24.08.2003 16:47

Dieses Buch ist auch in meiner Sammlung und ich kann es nur empfehlen.
Leif

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 09.09.2003 10:26

Bis in die 1960er Jahre publizierte er weitere Aufsätze und Broschüren, so etwa 1954 "Bautechnischer Atomschutz" - damals kostenlos zu beziehen bei den Zivilschutzverbänden.

Der Zynismus ist einfach unschlagbar! :mrgreen:

Antworten