Stillgelegter Straßentunnel

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 17.09.2007 18:02

Na dann viel Spaß beim Stöbern!

wünscht
Patchman


PS: Müsste es statt "des Straßentunnels" nicht eher "der Straßentunnel" heißen? Schließlich sind in der Skizze ja zwei Straßentunnel und ein U-Bahntunnel verzeichnet.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Verkehrtunnel

Beitrag von Futuretop » 20.09.2007 13:02

Hallo User!

Mir ist nur ein Tunnel bekannt. Dieser wurde im 2.Weltkrieg auch als Luftschutzbunker verwendet.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Re: Verkehrtunnel

Beitrag von patchman » 20.09.2007 18:20

Futuretop hat geschrieben:Hallo User!

Mir ist nur ein Tunnel bekannt. Dieser wurde im 2.Weltkrieg auch als Luftschutzbunker verwendet.

Gruß
Thomas
Na dann solltest du mal unter http://berliner-unterwelten.de/achsenkr ... 326.0.html lesen. Da ist schon mal eine Zusammenfassung zu den Tunneln zu finden.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

usedom31
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2004 21:55
Ort/Region: Berlin

Beitrag von usedom31 » 20.09.2007 22:22

... das Thema hatten wir doch an dieswer Stelle schon einmal:
viewtopic.php?t=4505&start=0&postdays=0&postorder=asc

Wenn man es genau nimmt, handelt es sich übrigens nicht um "stillgelegte" Tunnel. Da sie nie in Betrieb waren, können sie auch nicht stillgelegt sein. Wollte doch auch mal ein bischen klugscheißern.

Gruß
usedom31

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Tunnel

Beitrag von Futuretop » 25.09.2007 14:28

Hallo User!

Danke für den Hinweis über Germania. Die Bilder sind genau über diesen Tunnel den ich meinte.


Gruß
Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.09.2007 15:10

[offtopic an]
Wir sind hier übrigens nicht nur User, sondern auch Moderatoren, Admins, Moderatorinnen, Autoren, Jungens, Mädchen, Männer, Frauen, Erdenbürger, Menschen, Leser, Schreiber, Forscher, Historiker und und und ... Vielleicht lässt Du das "User" ja mal aus Deiner Grußformel weg? Es klingt dann irgendwie freundlicher.

Danke
[offtopic aus]

Mike

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

User

Beitrag von Futuretop » 01.10.2007 13:14

Hallo,

User heißt Benutzer. Moderatoren, Administratoren u.s.w sind für mich auch User, diese haben aber eine andere Aufgabe.

Wenn meine Begrüßung falsch ankommt, dann werde ich in Zukunft eine andere Begrüßung wählen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Benutzeravatar
Mungo
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004 19:49
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mungo » 20.09.2008 23:04

Und hier mal ein Link zum Thema. Klickt man sich durch die Bilder dort, gibt es auch noch zwei Filme

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“