Bunkerbauwerk

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Bunkerbauwerk

Beitrag von deproe » 15.06.2008 15:05

Leider war es nach meinem bisherigen Informationsstand schwer, dieses nachfolgende Betonbauwerk zuzuordnen - dabei sollen die Bilder helfen - es hat eine gewölbte decke - der durchmesser etwa 10 -15 m - ob das die originaltür war, ist offen - welche funktion ebenfalls fraglich - offensichtlich ist nur, dass das waldgelände ringsherum sehr wellig für diese gegend und an manchen stellen aufgeforstet wurde - könnte eventuell ein übungsgelände gewesen sein - 2 fast gleichgrosse Bleche entgegengesetzt am rand in gleicher höhe angeordnet und 1 kleineres verschraubtes genau mittig auf der decke werden von innen gehalten - ein eindringen ist ringsherum nicht möglich - keine weitere öffnung entdeckt - kann das eventuell auch zivil genutzt worden sein - so jetzt die bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.06.2008 16:14

Moin!

Sieht mir nach Luftraumbeobachter aus. Aber ich bin kein DDR-Experte.

Mike

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 16.06.2008 15:21

hallo Mike, dass kann schon gut sein, da der verbunkerte ort etwa auf der Längskoordinate der SLB eines FP liegt oder waren diese beobachter nach andren gesichtspunkten geordnet ? - könnte dann also "kalter krieg - Luft" oder eventuell "vor 1945" sein - ich wiess es nicht :?
bis dann gruß deproe

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 21.06.2008 12:38

wollte eigentlich ohne örtlichkeit eine zuordnung erreichen, aber vielleicht erleichtert diese kmz einiges - danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dann gruß deproe

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 27.06.2008 13:28

deproe hat geschrieben:wollte eigentlich ohne örtlichkeit eine zuordnung erreichen, aber vielleicht erleichtert diese kmz einiges - danke!
Das Gelände müsste ein sowjetisches Tanklager zeigen.

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 05.07.2008 12:30

Büttner hat geschrieben:
deproe hat geschrieben:wollte eigentlich ohne örtlichkeit eine zuordnung erreichen, aber vielleicht erleichtert diese kmz einiges - danke!
Das Gelände müsste ein sowjetisches Tanklager zeigen.

danke - is das sicher - oder an was machst du das fest?
bis dann gruß deproe

Antworten