LS-Pfeil oder was anderes?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

LS-Pfeil oder was anderes?

Beitrag von wolfi » 29.06.2008 08:53

Ich habe gestern in München-Pasing, im Hinterhof eines alten Hauses diesen Pfeil an der Wand entdeckt.

Er befindet sich in ca. 4 Meter Höhe und ist scheinbar nicht aufgemalt,sondern aus Metall.

Gab es solche Luftschutz-Pfeile?Warum in dieser Höhe?Warum aus Metall?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 29.06.2008 09:20

Hi Wolfi,

also Pfeile aus Metall sind mir bisher nicht untergekommen, habe davon auch noch nie etwas gelesen.
Für mich sieht es auf deinen Fotos so aus, als ob es unterhalb des Pfeils an der Wand mal einen Anbau o.ä. gegeben haben könnte.
Vielleicht hat dies etwas mit der Anbringungshöhe zu tun.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 29.06.2008 11:22

Moin,
für mich sieht es so aus, als ob der Pfeil mal Teil einer Reklame war und auf die beworbene Einrichtung (Werkstatt, Laden) gezeigt hat,

Gruß Lars

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 30.06.2008 18:44

Moin!

Das sehe ich auch so. Unterhalb des Pfeils scheint auch mal ein Schild oder etwas anderes angebracht gewesen zu sein.

Mike

Antworten