[geklärt] Welcher Ort? #4

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Welcher Ort? #4

Beitrag von MikeG » 28.01.2010 21:08

Diesmal nicht so sehr an Hand von Bauwerkenb, sondern an Hand von Entfernungen. Ich habe bereits eine "Kreuzpeilung" versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Schnittmenge Sorau/Züllichau ist zwar klein, liegt aber komplett weit ausserhalb von Berlin und nicht etwa nur 72km entfernt...

Wo ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sigma
Forenuser
Beiträge: 106
Registriert: 25.02.2004 08:45
Ort/Region: wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von sigma » 28.01.2010 21:12

Kann es sein, dass Berlin 172 km entfernt ist?

Dann koennte es auf Guben passen. Der Kirchturm erinnert mich an die ausgebrannte Ruine im polnischen Teil.

sigma

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.01.2010 21:16

Moin!

Könnte sein - da ist ja leider diese Halterung im Bild...

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 28.01.2010 23:14

Hi Mike,

wenn man die Orte eingibt, so liegt der Schnittpunkt ungefähr bei Zielona Góra / Grünberg. Und es muss lauten: Berlin 172 km.

Viele Grüße,
Leif
Zuletzt geändert von Leif am 28.01.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 28.01.2010 23:22

Moin,
Mit Zielona Gora/Grünberg ist Leif mir dann zuvorgekommen.
Für das Türmchen würde ich das anbieten. Über Panoramo/GE gibt es da auch noch Ansichten aus anderen Perspektiven. Nur die Giebel, die davor zu sehen sind, kann ich noch nicht ganz zuordnen. Möglicherweise ein Teil von diesem Gebäude, das in der Nähe steht. Leider taugt die GE-Auflösung dort überhaupt nichts und das Geoportal Polen lädt bei mir zur Zeit nicht richtig.

Gruss, Shadow.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 29.01.2010 08:08

Guten Morgen,
Nachdem das Geoportal wieder läuft bin ich mir eigentlich sicher. Die Position der Kirche ist N51°56'36 E15°30'42. In Richtung Ost-Nord-Ost davon ist heute ein Verkehrskreisel, den ich als groben Standpunkt des Fotografen benennen würde. Nach dem Check auf http://maps.geoportal.gov.pl/webclient/ steht in der Sichtachse dann auch das Gebäude mit den im Foto sichbaren markanten Giebeln. Da ich mich nicht durch die Copyrighthinweise der Polen durcharbeiten will, diesmal nicht mit Link und Bild sondern nur mit der oben genannten Positionsangabe.

Gruss, Shadow.

Antworten