Google Earth: Technik

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 02.04.2006 12:15

Moin,

weiß jemand, warum ich mir mein Ferienhaus in Spanien :lol: bis auf das Sonnendach genau ansehen kann, ich aber beispielsweise für Niederlande und Frankreich keine guten Bilder bekommen kann?

Wird GE Schritt für Schritt erstellt, oder sprechen gewisse andere Gründe gegen eine gutauflösende Abdeckung dieser (und sicherlich auch anderer) Länder.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Dicki
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2005 18:06
Ort/Region: Groß Oesingen

Beitrag von Dicki » 10.04.2006 14:53

wie ich das mitbekommen habe läuft das schritt für schritt. vor einem monat war bei mir noch alles total undscharf und jetzt sieht man sogar welches auto wo steht. ist zum beispiel beim vw testgelände in ehra lessien ganz interessant. ;)
andererseits sind die aufnahmen von unserem ort gut und gerne schon 2 jahre alt, da das neubaugebiet noch nicht drauf ist. aber warum das erst jetzt online gestellt wurde.....keine ahnung. steht wohl keine wirkliche logik hinter....

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 14.04.2006 22:43

Hi!
Weiß einer von Euch, ob man die Startansicht des Globus (Amerikanischer Kontinent) irgendwo verändern kann? Mich nervt das ewige drehen auf die Position Deutschlands und das anschließende einnorden. Wäre ja praktisch,wenn man nur noch reinzoomen müsste.
Grüsse,
Christoph

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 15.04.2006 11:51

Moin!

Du must denn Placemark Default View ändern.

Das machst du in dem du auf deinen gewünschten Einstiegspunkt zoomst und dann mit der rechten Maustaste auf Default View klickst und dann noch mal auf Snapshoot.

Das war so grob aus dem Kopf, hab auf dem momentanen Rechner kein GoogleEarth. :cry:

Grüße
Jens

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 15.04.2006 12:03

Super es klappt! Vielen Dank. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
An alle, die "default view" suchen: Es befindet sich im "Places-Fenster" auf der linken Seite.
Viele Grüsse,
Christoph

derjogi
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2004 08:44
Ort/Region: Oerlinghausen (Ostwestfalen)
Kontaktdaten:

Beitrag von derjogi » 15.05.2006 09:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Wenn ich Google Earth starte, bekomme ich etliche Fehlermeldungen, dass die Piktogramme nicht geladen werden können. Das sind png-Dateien, die unter "Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Google/Google Earth/" gespeichert sind. Die Dateien sind vorhanden und ich kann sie vom Windows-Explorer aus auch öffnen - nur Google Earth kann die Dateien offenbar nicht finden bzw. öffnen.

Ich habe das Prog schon neu installiert und auch repariert - hat aber nichts geholfen, immer wieder das gleiche Problem.

Der genaue Text der (ersten) Fehlermeldung lautet:
Could not load Image:

C:\Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Google/GoogleEarth/khCom.png
Danach folgen noch etwa 20 gleichlautende Fehlermeldung, nur jeweils mit einer anderen png-Datei am Ende.

Ich habe Google bereits befragt aber dort konnte ich keine Lösung finden. Vielleicht weiß hier jemand was?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Jogi

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.05.2006 14:44

Moin!

Ich tippe mal darauf, daß die Sicherheitseinstellungen oder eine Personal Firewall - Software da das Laden verhindern ...

Mike

derjogi
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2004 08:44
Ort/Region: Oerlinghausen (Ostwestfalen)
Kontaktdaten:

Beitrag von derjogi » 17.05.2006 10:32

Hallo Mike,

vielen Dank für den Tipp. An den Einstellungen der FW hat es zwar nicht gelegen aber dein Tipp hat mich dazu veranlasst, mal einen Blick in die Registry zu werfen und ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden :lightup:

Falls mal jemand das gleiche Problem hat...

In der Windows-Registry unter dem Schlüssel

"HKEY_CURRENT_USER/Software/Google/Google Earth Plus/"

befinden sich unter Anderem die drei Einträge

"CachePath", "DefaultKMLPath" sowie "KMLPath"

Alle drei Einträge verweisen auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Google/Google Earth/"

In dem Ordner "Google Earth" befinden sich in dem Unterordner "Icons" die Piktogramme, die nicht geladen werden können.

Ich habe den Ordner "Google Earth" komplett auf ein anderes Laufwerk verschoben (hier g:\Google Earth) und die drei genannten Registry-Einträge entsprechend geändert - voilà.

Warum die Piktogramme vom ursprünglichen Speicherort aus nicht geladen werden konnte weiß ich aber noch immer nicht. Jedenfalls funkioniert es jetzt. Ursache nicht gefunden, Problem trotzdem behoben :)

Gruß Jogi

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

"Plugin" Flutsimulation

Beitrag von Oliver » 17.05.2006 22:24

Hi zusammen,

zwar nicht direkt "lostplace" aber zumindest ne ganz interessante Angelegenheit für die Küstenbewohner unter uns:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde ... 44,00.html

bzw.

http://flood.firetree.net/

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 18.05.2006 10:01

Cool!

Ab 10m Meeresspiegel Anstieg wohne ich auf einer Insel und hab endlich Elbblick und Strand vor der Haustür. 8)

Jens

Antworten