Alte Gleispläne von 1963 aus Berlin / BRB

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
df3jrk

Alte Gleispläne von 1963 aus Berlin / BRB

Beitrag von df3jrk » 16.12.2004 17:19

Hallo !


Habe hier einen alten Gleisplan den ich gerne zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja ein paar interessante 'Lostplaces' zu finden.

Leider ist das Original zu groß für meinen Scanner ( DIN A3 ). Von daher mußte ich stückeln. Ich mußte die Teile auch in einem sehr "dünnen" Format halten ( Pixel und Dateigröße ), weil sie sonst als Attachments nicht akzeptiert werden. Wenn man es aber auf das doppelte vergrößert, kann man es noch gut erkennen. Wem das hier trotzdem zu klein ist, kann gern von mir größere Formate zugeschickt bekommen.

Werde bald noch weitere Ausschnitte aus dem Plan hier bereitstellen.

Also dann, viel Spaß beim studieren ...

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.12.2004 20:30

So, ich habe den Gesamtplan aus den Teilstücken rekonstruiert und oben eingefügt (3000 Pixel breit).

Mike

df3jrk

Beitrag von df3jrk » 19.12.2004 20:54

Wahnsinn, ... !


Na das war bestimmt `ne mords Arbeit. Dann hoffe ich mal, dass sich das auch gelohnt hat und der Plan auch Verwendung findet :-)


Gruß
Axel

Janni

Gesamtplan

Beitrag von Janni » 20.12.2004 09:09

Hallo Mike,

schönen Dank für die SUPER-Arbeit, der Plan ist prima!! :mrgreen:

Grüße aus (Fr)osthessen

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 19.01.2005 15:03

Hallo.
Bei unseren Kollegen von unterirdisch.de hat SuR in dem Beitrag auf eine Karte zu Beginn des 20. Jh. zu den geplanten Bahnen in Berlin hingewiesen: http://www.team-delta.info/Forum/showthread.php?t=3372

Viele Grüße,
Leif

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 09.02.2005 17:37

Tach auch.

Und wer gaaaaanz viele alte Pläne aus Berlin sucht, wird hier fündig: www.alt-berlin.info
LG,
SuR

Antworten