[geklärt] Flugzeugidentifizierung auf Luftbild

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
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zulufox
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Flugzeugidentifizierung auf Luftbild

Beitrag von zulufox » 09.06.2011 10:49

Liebe Kollegen,

ich bitte um Mithilfe bei der Identifizierung des Typs der viermotorigen Maschine, die auf dem angehängten Bild in der Bildmitte rechts zu sehen ist.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung
Zf :holy:

P.S.: Wer sich besonders anstrengen möchte, der kann ja auch mal versuchen, den Fliegerhorst herauszufinden, der da fotografiert worden ist :-) .
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MikeG
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Beitrag von MikeG » 09.06.2011 12:51

... jedenfalls ist es ein Modell mit Bugrad ...

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Beitrag von Mr. Baseball » 09.06.2011 13:36

mhh...tippe mal auf ME 323 Gigant. Wurden in Regensburg Obertraubling (Heute Neutraubling) und m.W. in Augsburg gebaut.
Hit It Hard...

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ME 323 Gigant ist auszuschließen

Beitrag von flori092000 » 09.06.2011 16:02

Moin,

die ME 323 wird es nicht sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_323
Die hat sechs Motoren gehabt.
Gruß Jens

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dolphiner
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Beitrag von dolphiner » 09.06.2011 16:50

Sollte es sich hierbei um einen Fliegerhorst in Deutschland oder England handeln?

Ist dazu etwas bekannt?

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Beitrag von dolphiner » 09.06.2011 16:59

Fliegerhorst Celle Wietzenbruch

Hochauflösendes Luftbild

Geschichte zum Fliegerhorst

Vielleicht können die Profis daraus die Maschinen ableiten. :mrgreen:

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Beitrag von Paulchen » 09.06.2011 18:54

.... ich Tipp mal auf ne Arado Ar232B .....

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Beitrag von DrJones » 09.06.2011 21:34

Paulchen hat geschrieben:.... ich Tipp mal auf ne Arado Ar232B .....
Schliesse mich Paulchen an.
Gigant gabs auch als 4-mot. Prototyp aber die Motorverkleidungen waren recht kurz und der Flügel war deutlich schlanker. Wenn s keine Beutemaschine ist würd ich sagen es ist die Arado. Dafür spricht der schlanke Rumpfschwanz und der recht hoch angesetzte Schatten des Höhenleitwerks. Ist allerdings ein seltener Schnappschuss, meines Wissens wurden nur gut 20 Maschinen gebaut.

Grüße Andreas

PS: Der Flugplatz ist auch hochinteressant: Scheint zwei Überführungen über einen Kanal oder Bahnlinie zu haben

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Beitrag von waYne » 09.06.2011 22:45

AR 232 fällt raus, da die ein Doppelrumpf nach dem Flügelansatz hat! Auf dem Bild ist es aber ein durchgehender Rumpf!

Bugrad muss auch nicht umbedingt sein, für mich sieht es eher nach Spornrad aus.

Die Maschine ganz Links oben dürfte eine Ju 52 sein. im Vergleich zu dazu ist die 4mot nicht viel größer. Mein erster Gedanke war eine Fw 200, die muss aber deutlich größer sein als die Ju 52.

Ich schau mal nach, denn so viele 4mot gab es damals nicht bei der Luftwaffe!

€dit: Ich tippe nach kurzer Recherche auf ein Beuteflugzeug, da eigentlich alle 4mots der Luftwaffe ein Doppelleitwerk hatten!

Beuteflugzeuge gab es nur beim KG 200 (u.a B17, B24). Fraglich allerdings ob das passt, da dass Größenverhältnis zur Ju52 nicht sehr unterschiedlich ist :lightup:

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MikeG
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Beitrag von MikeG » 09.06.2011 23:01

Moin!

Wenn man den Schattenwurf von Tragflächen und Höhenleitwerk vergleicht, sieht man eigentlich sehr deutlich, dass ein Spornrad nicht in Frage kommt - der Schatten müsste dann dichter am bzw. zum Teil unter dem Leitwerk sein.

Mike

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