[geklärt] Flugzeugidentifizierung auf Luftbild
- zulufox
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Flugzeugidentifizierung auf Luftbild
Liebe Kollegen,
ich bitte um Mithilfe bei der Identifizierung des Typs der viermotorigen Maschine, die auf dem angehängten Bild in der Bildmitte rechts zu sehen ist.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung
Zf
P.S.: Wer sich besonders anstrengen möchte, der kann ja auch mal versuchen, den Fliegerhorst herauszufinden, der da fotografiert worden ist .
ich bitte um Mithilfe bei der Identifizierung des Typs der viermotorigen Maschine, die auf dem angehängten Bild in der Bildmitte rechts zu sehen ist.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung
Zf
P.S.: Wer sich besonders anstrengen möchte, der kann ja auch mal versuchen, den Fliegerhorst herauszufinden, der da fotografiert worden ist .
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Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."
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ME 323 Gigant ist auszuschließen
Moin,
die ME 323 wird es nicht sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_323
Die hat sechs Motoren gehabt.
Gruß Jens
die ME 323 wird es nicht sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_323
Die hat sechs Motoren gehabt.
Gruß Jens
Fliegerhorst Celle Wietzenbruch
Hochauflösendes Luftbild
Geschichte zum Fliegerhorst
Vielleicht können die Profis daraus die Maschinen ableiten.
Hochauflösendes Luftbild
Geschichte zum Fliegerhorst
Vielleicht können die Profis daraus die Maschinen ableiten.
Schliesse mich Paulchen an.Paulchen hat geschrieben:.... ich Tipp mal auf ne Arado Ar232B .....
Gigant gabs auch als 4-mot. Prototyp aber die Motorverkleidungen waren recht kurz und der Flügel war deutlich schlanker. Wenn s keine Beutemaschine ist würd ich sagen es ist die Arado. Dafür spricht der schlanke Rumpfschwanz und der recht hoch angesetzte Schatten des Höhenleitwerks. Ist allerdings ein seltener Schnappschuss, meines Wissens wurden nur gut 20 Maschinen gebaut.
Grüße Andreas
PS: Der Flugplatz ist auch hochinteressant: Scheint zwei Überführungen über einen Kanal oder Bahnlinie zu haben
AR 232 fällt raus, da die ein Doppelrumpf nach dem Flügelansatz hat! Auf dem Bild ist es aber ein durchgehender Rumpf!
Bugrad muss auch nicht umbedingt sein, für mich sieht es eher nach Spornrad aus.
Die Maschine ganz Links oben dürfte eine Ju 52 sein. im Vergleich zu dazu ist die 4mot nicht viel größer. Mein erster Gedanke war eine Fw 200, die muss aber deutlich größer sein als die Ju 52.
Ich schau mal nach, denn so viele 4mot gab es damals nicht bei der Luftwaffe!
€dit: Ich tippe nach kurzer Recherche auf ein Beuteflugzeug, da eigentlich alle 4mots der Luftwaffe ein Doppelleitwerk hatten!
Beuteflugzeuge gab es nur beim KG 200 (u.a B17, B24). Fraglich allerdings ob das passt, da dass Größenverhältnis zur Ju52 nicht sehr unterschiedlich ist
Bugrad muss auch nicht umbedingt sein, für mich sieht es eher nach Spornrad aus.
Die Maschine ganz Links oben dürfte eine Ju 52 sein. im Vergleich zu dazu ist die 4mot nicht viel größer. Mein erster Gedanke war eine Fw 200, die muss aber deutlich größer sein als die Ju 52.
Ich schau mal nach, denn so viele 4mot gab es damals nicht bei der Luftwaffe!
€dit: Ich tippe nach kurzer Recherche auf ein Beuteflugzeug, da eigentlich alle 4mots der Luftwaffe ein Doppelleitwerk hatten!
Beuteflugzeuge gab es nur beim KG 200 (u.a B17, B24). Fraglich allerdings ob das passt, da dass Größenverhältnis zur Ju52 nicht sehr unterschiedlich ist