Kulturdenkmäler aus dem Kalten Krieg

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Kulturdenkmäler aus dem Kalten Krieg

Beitrag von Firefighter112 » 10.07.2010 12:37

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren was bislang in den neuen Bundesländern an Denkmälern aus dem Kalten Krieg unter Schutz gestellt wurde.
Im speziellen Interessiert mich, ob es bereits Sonderwaffenlager gibt, die als Denkmal ausgewiesen sind.

Viele Grüße,
Sebi

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.07.2010 13:20

Moin!

Da bleiben ja nicht so viele übrig. Zumindest für Lärz kann ich sagen, dass es wohl nicht unter Denkmalschutz steht.

Mike

bitti
Forenuser
Beiträge: 259
Registriert: 06.11.2005 21:08
Ort/Region: Bernau

Beitrag von bitti » 11.07.2010 22:05

Nach meinem Wissen ist keins der Sonderwaffenlager unter Denkmalsschutz. Eigentlich gab es ja nur zwei zentrale Sonderwaffenlager und die speziellen Bunker auf den Flugplätzen.

bitti

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 11.07.2010 23:51

bitti hat geschrieben:Nach meinem Wissen ist keins der Sonderwaffenlager unter Denkmalsschutz. Eigentlich gab es ja nur zwei zentrale Sonderwaffenlager und die speziellen Bunker auf den Flugplätzen.

bitti
Einspruch:

die beiden Gigant in Großenhain wurden 2004 unter Denkmalschutz gestellt.
http://www.grossenhain.de/wirtschaft_flugplatz.php nach unten scrollen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten