Fotos aus Marienthal

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Ralf P.

Fotos aus Marienthal

Beitrag von Ralf P. » 14.10.2004 19:16

Hallo,

aktuelle Fotos aus Marienthal

www.Bundesbunker.de

Gruss Ralf



Bild

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 14.10.2004 19:41

Moin!

Man sollte dazu sagen, daß der Tunnel links nicht "original" ist und nur für die LKW während des Rückbaus erstellt wurde. Leider ist ja ausser dem ehem. als Museum geplanten und inzwischen reichlich nassem Teil nicht soo viel übrig :-(

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 14.10.2004 22:09

MikeG hat geschrieben:Moin!

Man sollte dazu sagen, daß der Tunnel links nicht "original" ist und nur für die LKW während des Rückbaus erstellt wurde. Leider ist ja ausser dem ehem. als Museum geplanten und inzwischen reichlich nassem Teil nicht soo viel übrig :-(

Mike
"ehem." - ist die Museumsidee doch wieder gestorben? :schimpf:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 14.10.2004 22:29

Die Museumsidee lebt, aber man hört mal dies, dann wieder das, dann wieder etwas anderes. Es wäre zu wünschen, daß es noch klappt.

Mike

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 16.10.2004 08:33

Hallo Mike,

das mit dem Tunnel links ist falsch.

Auf beiden Seiten von Marienthal gehoerten die Seitenstollen von Anfang an dazu.

In den Seitenstollen waren die Aussentanklager, Dichtgemacht mit einer 7 m Beton-Mauer.

Sie wurden fuer den Rueckbau, gesprengt !

Gruss Ralf

PS: An dem Museum Eingang-Ost arbeitet der Landkreis Ahrweiler, der neue Kaufvertrag vom BVA liegt jetzt vor. Es geht weiter !


Bild

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“