Bombenabwurfplatz New Forest, UK - Untersuchung des Zielbunkers

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Bombenabwurfplatz New Forest, UK - Untersuchung des Zielbunkers

Beitrag von MikeG » 26.01.2014 10:24

Moin!

In Großbritanniens New Forest untersuchen Archäologen und Mitglieder des Nationalparkdienstes momentan einen großen Bunker, der während des Zweiten ´Weltkriegs als Testobjekt auf einem Bombenabwurfplatz genutzt wurde.

http://www.itv.com/news/meridian/update ... ew-forest/

Mike

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 27.01.2014 12:15

Moin,

darüber wurde in der vergangenen Woche auch auf BFBS1 berichtet. Danke für Deinen Hinweis Mike :thumbup:

So habe ich dann auch rausbekommen, was ich während der Autofahrt nicht richtig verstanden habe: Getestet wurden 1944 auch Ten Ton Tesses (Grand Slam Bomben), die dann ab 1945 auch gegen Deutschland zum Einsatz kamen.

Mehr zur Grand Slam Bombe http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Slam_%28Bombe%29

Ergänzend zu Mike's Link die Nachricht bei BBC: http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-hampshire-25865799


Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 28.01.2014 17:32

Hallo,

danke fürs Reinstellen.
Gibt es da schon Näheres wie Abmaße?
War das Testobjekt verbunkert?
bis dann gruß deproe

Antworten