Ganderkesee-Google Earth

Gerüchte, Geschichten, Utopien
grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 04.04.2007 21:10

Oliver hat geschrieben:Hi zusammen,

als nächstes behaupten wir dann wohl wenn es Bielefeld nicht gibt, kann es auch niemandn geben der jemanden dort kennt, ergo Markus gibt es auch nicht ... :lol:

Gruß
Oliver
Ne ne,

das kann ich so nicht stehenlassen, ich kenne Markus, sogar persönlich. Er war letzten Mai sogar höchstpersönlich bei mir. Gibt keine Zweifel, da wir uns ja an Point Alpha bereits kennengelernt hatten.

Obwohl Dr. Oetker.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bielefeld......auf GE ist es jedenfalls zu sehen :mrgreen: :mrgreen:

-Andreas-

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 04.04.2007 21:21

Oliver hat geschrieben:Hi zusammen,

als nächstes behaupten wir dann wohl wenn es Bielefeld nicht gibt, kann es auch niemandn geben der jemanden dort kennt, ergo Markus gibt es auch nicht ... :lol:

Gruß
Oliver
Es ist ja nicht nur so, das ich jemanden kenne, der aus Bielefeld ist, ich war sogar schon selbst dort :shocked:

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 04.04.2007 23:11

Du meinst sicher, daß du virtuell dort warst, denn Bielefeld gibt es real gar nicht. Aber auch in der Realität ist es dort schrecklich genug, so daß ein virtueller Aufenthalt dort in jedem Falle angenehmer ist als ein realer....
Alles klar???
gruß EP

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 05.04.2007 08:30

redsea hat geschrieben:Wow, super Fotos und Infos MikeG, ich wünschte ich hätte auch solche Quellen. Wenn ich mir das erste Foto so anschaue, dann könnte man glatt auf den Gedanken kommen, die Amerikaner hätten die erste Mondlandung 1969 nicht in der Wüste von Nevada sondern in Ganderkesee gerfilmt.
......war doch gar nicht nötig, die Landung dort zu drehen. DIe Ganderkeseeer (Oder Ganderkeser ?) waren doch schon vor 50 Jahren hinterm Mond ! :lol:

Aber mal ernsthaft : der "Fehler" sollte doch vergleichsweise schnell behoben werden, wenn ich mich recht entsinne....weiß jemand mehr ?


Gruß

Holli

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 07.04.2007 17:53

Gravedigger hat geschrieben: Es ist ja nicht nur so, das ich jemanden kenne, der aus Bielefeld ist, ich war sogar schon selbst dort
Hallo Gravedigger,

also auch ich glaube, dass Du höchstens virtuell dort warst, denn wie gesagt: man kommt nicht rein nach "Bielefeld", ich wohn schliesslich ganz in der Nähe, echt no chance. Und wenn man mal fast drin ist, steht man plötzlich vor einer Baustelle und kommt nicht weiter und diese Baustellen befinden sich auf jeder Straße die angeblich nach "Bielefeld" hinein führt. Man wird also gekonnt abgeblockt und als Alibi-Funktion bezeichnet man "Bielefeld" dann als "freundliche Baustelle am Teutoburger Wald".

Wer's nicht glaubt: einfach mal "freundliche Baustelle" bei Google eingeben und Ihr glaubt nicht wo Ihr landet.

Also schon alles ganz geschickt gemacht, wobei man hier und da aber auch auf kleine Schönheitsfehler stößt. So hat man sich z.B. gedacht, wenn man uns eine Stadt "Bielefeld" vorgaukeln möchte, so müsste diese Stadt dann auch ein Stadtwappen haben. Also setzte man sich hin und entwarf kurzerhand das Bielefelder Stadtwappen, das die Burg und ein Schild mit drei roten Sparren zeigt. Per PC wurden dann noch ein paar täuschend echte Fotos dieser "Sparrenburg" gefertigt und ins Internet gestellt. Doch nun der kleine aber sehr entscheidene Schönheitsfehler: Auf dem Stadtwappen hat die Burg 2 Türme, auf den angefertigten Fotos jedoch nur einen Turm :lol:

Also alles äußerst merkwürdig :!:

Gruß
redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von redsea am 07.04.2007 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 07.04.2007 18:06

hollihh hat geschrieben: Aber mal ernsthaft : der "Fehler" sollte doch vergleichsweise schnell behoben werden, wenn ich mich recht entsinne....weiß jemand mehr ?

Hallo hollihh,

hier nun mal etwas ernsthafter:

Da sich GE immer größerer Beliebtheit erfreut, hat die misteriöse graue Fläche auf Ganderkesee in der Öffentlichkeit natürlich schon entsprechende Wellen geschlagen und ist im Rathaus von Ganderkesee mittlerweile zur "Chefsache" erklärt worden. Hierzu war vor einiger Zeit in der Presse zu lesen, dass sich der Bürgermeister von Ganderkesee bereits mit Google in Verbindung gesetzt habe und Google ihm versprach entsprechende Luftbilder von Ganderkesee zu kaufen und sie schnellstmöglich in GE einzubinden.

Das ist mein aktueller Kenntnisstand zur Sache.

Gruß
redsea

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 07.04.2007 18:18

Hallo zusammen,

hier nun noch ein Link zu einem interessanten und aufklärenden Bericht aus dem Hamburger Abendblatt in Sachen Ganderkesee:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/07/26/590560.html

Gruß
redsea

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 07.04.2007 18:30

redsea hat geschrieben:
Gravedigger hat geschrieben: Es ist ja nicht nur so, das ich jemanden kenne, der aus Bielefeld ist, ich war sogar schon selbst dort
Hallo Gravedigger,

also auch ich glaube, dass Du höchstens virtuell dort warst, denn wie gesagt: man kommt nicht rein nach "Bielefeld", ich wohn schliesslich ganz in der Nähe, echt no chance. Und wenn man mal fast drin ist, steht man plötzlich vor einer Baustelle und kommt nicht weiter und diese Baustellen befinden sich auf jeder Straße die angeblich nach "Bielefeld" hinein führt. Man wird also gekonnt abgeblockt und als Alibi-Funktion bezeichnet man "Bielefeld" dann als "freundliche Baustelle am Teutoburger Wald".
Nee, nee, nee, ich war höchst real dort. das schwöre ich, so wahr ich Gott helfe.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 07.04.2007 18:55

Gravedigger hat geschrieben:... so wahr ich Gott helfe.

Na da wird er Deine Hilfe auch brauchen, wenn er mal real nach "Bielefeld" rein will :lol:

Aber hattest Du nicht mal vergeblich eine lost-Tankstelle in "Bielefeld" gesucht?! Das wundert mich jetzt nicht, dass Du sie nicht gefunden hast ;)

Aber auch hier mal zwischendurch etwas ernsthafter: suchst Du die Tankstelle noch oder hast Du sie mittlerweile gefunden? Könnte mir vorstellen, dass Du die Rückwart-Tankstelle am Bunker Ulmenwall gesucht hast.

Gruß
redsea

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 08.04.2007 19:06

redsea hat geschrieben:
Gravedigger hat geschrieben:... so wahr ich Gott helfe.
...
Aber hattest Du nicht mal vergeblich eine lost-Tankstelle in "Bielefeld" gesucht?! Das wundert mich jetzt nicht, dass Du sie nicht gefunden hast ;)

Aber auch hier mal zwischendurch etwas ernsthafter: suchst Du die Tankstelle noch oder hast Du sie mittlerweile gefunden? Könnte mir vorstellen, dass Du die Rückwart-Tankstelle am Bunker Ulmenwall gesucht hast.
....
Etwas "ich-weiss-was": Du meinst doch Rückwarth? Der ist doch auch schon lost, seit 1989.... und der sass auch in Bielefeld.
http://www.westfalen-ag.de/unternehmen/geschichte.php

Vielleicht wurde 1989, pünktlich zum Start des WWW, dann doch Bielefeld getilgt? Ob das die Russen waren ? :mrgreen: :lol:
Damit hätten wir das geklärt Rückwarth UND Bielefeld wurden 1989 abgeschafft, ob das mal nicht ein Versehen war?

Antworten