Was ist das?

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Was ist das?

Beitrag von ResQ69 » 01.01.2007 19:43

Sollte das objekt nich zum KK gehören bitte verschieben.
Leider bin ich zu blöd hier einen link zu GE zu schalten, deshalb die Beschreibung:Nördlich von Oer-Erkenschwick Im Wald an der Redderstrasse ein zeimlich großes Gelände mit Hubschrauberlandeplatz.

Süd Östlich davon ist die ehemalige Stellung der 4./21 FlaRak.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 01.01.2007 20:13

Hallo Reservist,

die Karte 1:50.000 sagt dazu ganz lapidar "Steinkohlegrube".

Dass die aber auch den Parkplatz wie eine modernes "Munitionslager" anlegen mussten!

MfG
Zf :holy:

therapist

Beitrag von therapist » 01.01.2007 20:43

Hallo!

Also, der HuBi-Parkplatz gehört zum Schacht "An der Haard 1", der wiederum Teil des Verbundbergwerkes Zeche "Auguste Victoria/Blumenthal" ist.

Schacht ist verfüllt und wird wohl in den nächsten Monaten vollständig aufgegeben, da man unter Erkenschwick schon lange nichts mehr fördert.

Ist aber noch nicht lost :!:


Gruß,

Björn

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 01.01.2007 21:28

Dann ist die siedlung westlich davon auch im wald wohl auch normale wohnbebauung?

By the Way, wie bekomme ich hier GE Links ins forum?

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 01.01.2007 23:12

ResQ69 hat geschrieben:Dann ist die siedlung westlich davon auch im wald wohl auch normale wohnbebauung?

By the Way, wie bekomme ich hier GE Links ins forum?
Hi,

eigentlich ganz normal so wie wenn Du ein Bild einfügen möchtest.
- Placemark in GE erstellen
- abspeichern
- im Forum hochladen

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 02.01.2007 01:13

Hallo zusammen,

es handelt sich hier um die Schächte "Haltern". Ein paar weitere Infos dazu gibt es hier: http://www.ruhrgebiet-regionalkunde.de/ ... ome08.php3

Die kmz's häng ich auch noch mit an.

Gruß redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 18.02.2008 11:51

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende vor Ort. Hier ein paar Details für alle Interessierten:

Soweit ich recherchieren konnte, ist der Schacht noch nicht verfüllt, sondern nur abdeckt. Die Anlagen selbst sind noch vollständig vorhanden. Auf dem Gelände stehen noch einige, seit Jahren unbewegte Fahrzeuge. Alles in allem ein sehr idyllischer Ort, da mitten im Wald gelegen und durch einen bewaldeten Erdwall drum herum, kaum von außen wahrnehmbar. Über die Straße, die zwar gut ausgebaut, jedoch nur für Forstfahrzeuge freigegeben ist, gelangt man zu den Parkplätzen und zum Hubschrauberlandeplatz. Vor dem Tor hat man einen schönen Einblick über das Gelände.

Vom Betreten kann ich jedoch nur abraten, da hier Kameras installiert sind und der freundliche Herr vom Wachdienst in 10 - 15 Minuten vor Ort ist ;-)

Habe einige Fotos gemacht. Bei Interesse kann ich diese gern hochladen...

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 18.02.2008 12:50

Sehr gerne! :-)
Obacht Nebenkeule!

Gast

Beitrag von Gast » 18.02.2008 19:52

Diese Antwort war mir klar ;-)

Aber gern. Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Patrick

Beitrag von Patrick » 18.02.2008 21:08

Schaut gut aus. Bei dem zweiten SChacht in der Haard hab ich mal einige Fotos gemacht, da hat mich ein Herr in kompetent-freundlicher Art und Weise darauf aufmerksam gemacht, das fotografieren streng verboten sei und er nun die Polizei hole. Läuft an dem Schacht auf so ein privater Wachschutz rum?


[Leif 19.02.2008: Die Fotographier-Diskussion befindet sich im Foto-Unterforum bei viewtopic.php?t=8846&start=10 ]

Antworten