Daley-Barracks Bad Kissingen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Daley-Barracks Bad Kissingen

Beitrag von Thunderhorse » 31.07.2006 07:13

Ein weiterer endgültige Lost Place.

Nachdem bereits 1993 sämtliche Einheiten aus Bad Kissingen abgezogen wurden ist Anfang Juli auch die Housing Aera (genutzt von der Community Schweinfurt) endgültig geräumt worden. Die Sperren, nach dem 911 errichtet wurden abgebaut und das Areal ist wieder zugänglich.

Die ersten Vandalen sind auch schon aktiv gewesen. Zur Zeit gibt es noch kein Konzept für die Nachnutzung der Housing Aera. Auf dem Army Airfield trainiert die Bundespolizei ihre Beamten beim Fahrsicherheitstraining. Die alte Raketenstellung wird von einer Adventure Firma genutzt.

Hier zwei Links zum Thema US-Kasernen in Bad Kissingen.

http://www.rhoen-res.de/daley-barracks/

http://www.eaglehorse.org/
MfG. TH

Gast

Raketenstellung

Beitrag von Gast » 31.01.2009 23:23

Hallo,

habe meine Jugend im Kissinger Stadtteil Reiterswiesen verbracht. Damals war die Raketenstellung noch von den Amerikanern genutzt und ziemlich geheimnisumwittert. Was wurde dort eigentlich gelagert? Damals wurde erzählt, dass der gesamte Hügel, auf dem die Gebäude und umzäunten Bereiche lagen unterhöhlt sei. Ist das mittlerweile nachgewiesen?

Würde mich sehr über Info´s freuen.

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Thunderhorse » 01.02.2009 13:23

Hi August75.

Unterhöhlungen hat man bis heute nicht gefunden. ;)
MfG. TH

RaDü
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2018 15:19
Ort/Region: LK Bad Kissingen

Flugplatz Bad Kissingen - Army Airfield

Beitrag von RaDü » 10.03.2018 12:01

Hier in diesem Forum gibt es schon mehr Informationen dazu.

Aber was ich auch schon gehört habe, war die Tatsache, daß gewisse Raketen immer zum Abschuss parat standen. Jedoch wurden diese in die Bunker gefahren, als die feindlichen Satelliten über das Gelände kreisten. Auf Google sieht man diese Stellungen noch heute.

Einmal im Jahr finden auf einem Teil des Geländes Europas größte Off Road Messe statt.

Der Flugplatz selbst wird vom BGS genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RaDü am 10.03.2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

RaDü
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2018 15:19
Ort/Region: LK Bad Kissingen

Daley Barracks

Beitrag von RaDü » 10.03.2018 12:15

Nach der Rückgabe des Geländes fand eine grundlegende Neugestaltung statt.
Die meisten Gebäude sind abgerissen, allerdings steht das Eingangstor noch, welches aber nicht mehr mit dem Auto durchfahren werden kann. In alten Gebäuden befinden sich nun das Kino, die Polizeidienststelle, Jugendzentrum, Kletterhalle des DAV und Gründerzentrum. (Habe bestimmt noch Einiges vergessen) Weiterhin wurden neue Firmen/Baumärkte/Einkaufmärke auf dem erbaut. Die angrenzenden Wohngebäude der Soldaten stehen ebenfalls noch und wurden modernisiert.
Von einem Lost Place kann man wirklich nicht sprechen.

Entsprechende Bilder siehe Link.

Ferner gibt es ein Video von 1990 bei Youtube:



https://www.google.com/search?q=daley+b ... 00&bih=742
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 10.03.2018 15:54

hallo,

zur Veranschaulichung ein paar Bilder vom August 2014

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thunderhorse
Forenuser
Beiträge: 348
Registriert: 21.07.2006 13:41
Ort/Region: Bayern

Re: Flugplatz Bad Kissingen - Army Airfield

Beitrag von Thunderhorse » 10.03.2018 16:58

RaDü hat geschrieben:Hier in diesem Forum gibt es schon mehr Informationen dazu.

Aber was ich auch schon gehört habe, war die Tatsache, daß gewisse Raketen immer zum Abschuss parat standen. Jedoch wurden diese in die Bunker gefahren, als die feindlichen Satelliten über das Gelände kreisten. Auf Google sieht man diese Stellungen noch heute.

Einmal im Jahr finden auf einem Teil des Geländes Europas größte Off Road Messe statt.

Der Flugplatz selbst wird vom BGS genutzt.
Was sollen dies für Raketen gewesen sein?
Das sich bei Bad Kissingen eine Anlage der Air Defense befand ist/war kein Geheimnis.
https://www.usarmygermany.com/Sont.htm? ... %20Bde.htm
https://www.usarmygermany.com/Sont.htm? ... %20Bde.htm
MfG. TH

Antworten