Alte Armee (vor 1918)

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Alte Armee (vor 1918)

Beitrag von katschützer » 21.07.2006 22:13

Moin,

hab zufällig eine Seite aus Amiland gefunden, die einiges über Uniformen aber vor Allem auch Standorte und Einheiten der Alten Armee hergibt.
Wundert Euch bitte nicht zu sehr über die Aufmachung der Seite.
Immerhin hat der Vogel seinen Dackel "Kaiser" genannt und ihm ne Pickelhaube aufgedrückt :megawut: Ami halt :mrgreen:

Inhaltlich aber interessant

http://www.kaisersbunker.com/

nehmt Euch etwas Zeit dafür, viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 22.07.2006 00:08

Der obige Verweis ist bekannt.

Hier eine "bessere" Internetseite, in deutscher Sprache.

Link: http://www.altearmee.de/index2.htm

Als grundsätzlich hungriger Mensch interessiere ich mich sehr für das Thema "Feldküche", und alles drumherum.

Auf altearmee.de gibt es was zu schlecken, über sehr viele Seiten hinweg.

Michael

P.S. Wenn ich das noch erwähnen darf, für originale Artefakte aus der Zeit, gibt es mehr als eine Handvoll besserer Seiten im Internet, aus Deutschland, Frankreich, England, etc.

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 24.07.2006 11:44

Moin,

"AlteArmee.de" ist mir wohl bekannt und interessant, was Reenactment angeht.
Mir gings ja primär um die Infos über Truppenteile, Stationierung und daz. Effekten. Sogar unsere Rendsburger Einheiten sind komplett präsent :thumbup:

Wenn du ma wieder Lust auf ne gepflegte Kelle "Nährschlamm, Erbsen-, heißgegart" hast: Am 26. Aug is bei uns in Boostedt TdoT,
da wird dann sicher auch der neue FKH von Kärcher wieder dampfen ;)

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten