Ältere, hochauflösende Satellitenbilder

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Harald

Ältere, hochauflösende Satellitenbilder

Beitrag von Harald » 12.07.2006 14:22

Ist es möglich, an ältere hochauflösende Satellitenbilder zu kommen?

Ich suche zum Beispiel solche Bilder aus der Zeit vor 1991, welche das Areal südöstlich von Gabin in Polen bei 52° 22' 14" nördlicher Breite und 19° 48' 23" östlicher Länge zeigen, wo einst der höchste Bauwerk der Welt, der 646 Meter hohe Sendeturm Konstantynow ( http://de.structurae.de/structures/data ... d=s0000672 ), der am 8.8.1991 einstürzte, stand.

Mit Sicherheit dürfte es solche Bilder geben, denn mit Hilfe der SPOT-Satelliten wurde 1986 auch der Unglücksreaktor von Tschernobyl fotografiert.

Goettschwan

Beitrag von Goettschwan » 13.07.2006 00:20

Schonmal in der Datenbank von SPOT versucht?
http://sirius.spotimage.fr/anglais/welcome.htm

Ich selber habe mich da noch nicht angemeldet. Ich denke aber das es ein ansatz wäre.

Antworten