Prellsteine
...noch ungünstiger - Speichenräder gab es in den 20ern noch zu Hauf an Fahrzeugen. Und für einen Pneu dürfte die Konstruktion ebenfalls negative Folgen gehabt haben. Aber was könnte es dann sein ? Ist das Tor denn original - wenn nicht, könnte der Drachenkopf zum Offenhalten des Tores gewesen sein ??Djensi hat geschrieben:Moin,
naja, für Speichenräder sind die "Abstandshalter" wohl weniger gedacht. Das Gebäude stammt aus den 20gern.
Gruß
Holli
Daran hatte ich ja zunächst auch gedacht, aber die Tore gehen zu anderen Seite auf und die Konstruktion insgesamt hindert auch die Tore nach "außen" aufzugehen, die Drachenköpfe tragen dazu nicht bei.
Daher spekulierte ich auf Prellvorrichtung. Im übrigen war es durchaus "üblich", dass Rad, Deichsel usw. Schaden genommen haben, wenn der Fahrzeugführer sein Vehikel nicht in der richtigen Spur hatte.
Gruß
Djensi
Daher spekulierte ich auf Prellvorrichtung. Im übrigen war es durchaus "üblich", dass Rad, Deichsel usw. Schaden genommen haben, wenn der Fahrzeugführer sein Vehikel nicht in der richtigen Spur hatte.
Gruß
Djensi
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Prellstein aber dann anders
Moin,
Wuesste uebehaupt nicht was ein Prellstein war. Bei uns gibt es einige komische Beispielen....
Gruss,
Michel
Wuesste uebehaupt nicht was ein Prellstein war. Bei uns gibt es einige komische Beispielen....
Gruss,
Michel
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