Filme aus dem US National Archive online

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Filme aus dem US National Archive online

Beitrag von Oliver » 26.02.2006 11:33

Hi zusammen,


zwar momentan noch wenig zu unserem Thema, aber das kann ich vielleicht noch ändern:

Google Video stellt Filme aus dem US-Nationalarchiv online
=> http://www.heise.de/newsticker/meldung/70067


Gruß
Oliver[/url]

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 26.02.2006 12:32

Moin,

laut Spiegel Online sollen sich dort auch Wochenschauen etc. finden lassen - nur habe ich noch nichts Derartiges entdecken können.

Ist das Angebot zur Zeit einfach noch so begrenzt oder finde ich die interessanten Sachen bloß nicht?

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 26.02.2006 12:54

Hi zusammen,

meines Wissens gibt es keine Begrenzung...

Die Wochenschauen sind über den Link in vonmir zitierten Artikel zugänglich:

http://video.google.com/videosearch?q=o ... ar_II&so=0

Gruß
Oliver

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 26.02.2006 13:11

Hi,

dann habe ich da etwas grundlegend mißverstanden - ich dachte, es handele sich um deutsche Wochenschauen...

Na ja, aber dafür gibt es zur Not auch andere Quellen. Bevor jetzt jemand auf merkwürdige Gedanken kommt: Nein, wegen der darin enthaltenen NS-Propaganda will ich die bestimmt nicht sehen...

Grüße,
Matthias

Antworten