Passable kostenlose Luftbilder

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Passable kostenlose Luftbilder

Beitrag von Leif » 16.02.2006 21:57

Hi.
Es ist mal wieder ein kostenloser Anbieter für unsere Zwecke aufgetaucht: http://www.goyellow.de/map/
Probiert die Luftbilder mal aus. Ein Manko ist allerdings die Abdeckung für Schleswig-Holstein auf dem Lande (also betrifft es hier evtl. 1% der Leser :) ).

Viele Grüße,
Leif
PS: Bitte die Bilder nicht im Forum veröffentlichen.

Janni

Luftbilder

Beitrag von Janni » 17.02.2006 11:54

Nicht schlecht!
Einfache und schnelle Navigation, die Auflösung reicht für erste Überblicke gut aus!

Danke für den Tip!!

Janni

Gast

Yello-Map

Beitrag von Gast » 17.02.2006 12:38

Nicht schlecht, geht schnell wenn man sich mal ein Überblick verschaffen will und die Navigation ist intuitiv. Super!

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 17.02.2006 13:23

Garnicht mal so schlecht. Nur in Russland hab ich mich etwas "verfahren", plötzlich tauchte da Japan auf.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Gast

Beitrag von Gast » 17.02.2006 14:14

Hallo Leif,

danke für den Link. Man findet doch so einiges. :)

Gast

Beitrag von Gast » 17.02.2006 16:45

Sieht ja gut aus, ist aber nicht mehr up-to-date. Das Haus wo ich drin wohne steht noch nicht drauf. Aber toll das Vaals auch drin steht.
Vielen Dank.

Gruß,
Andreas88

Johan

Beitrag von Johan » 17.02.2006 18:11

Also nach Vergleichen mit meiner Umgebung schätze ich das Alter der Luftbilder auf ca. 4-5 Jahre ein. In meiner Umgebung ist eine Fabrik drauf, die schon vor Ewigkeiten abgerissen wurde. An deren Stelle kam ein Gewerbegebiet, in dem die ersten Firmen schon wieder dichtgemacht haben...

frankm

Beitrag von frankm » 19.02.2006 11:38

Johan hat geschrieben:Also nach Vergleichen mit meiner Umgebung schätze ich das Alter der Luftbilder auf ca. 4-5 Jahre ein. In meiner Umgebung ist eine Fabrik drauf, die schon vor Ewigkeiten abgerissen wurde. An deren Stelle kam ein Gewerbegebiet, in dem die ersten Firmen schon wieder dichtgemacht haben...
das Alter der Luftbilder ist scheinbar unterschiedlich
In Eschborn (ehemaliger Flughafen) sind die Bilder neuer als die Straßendaten für die L3005:
http://www.goyellow.de/map?lat=50.13761 ... &z=16&mt=1
(Luftbilder ca. 1 Jahr)

In Griesheim/Hessen fehlen Neubaugebiete, die in den letzten beiden Jahren gebaut wurden. Die "Icebox-Kugeln" auf dem ehemaligen Flugplatz (März 2004) fehlen auch
http://www.goyellow.de/map?lat=49.85546 ... &z=16&mt=1

Gast

Luftbilder

Beitrag von Gast » 19.02.2006 17:39

Hallo ich bin neu hier. :thanx:

Was Luftbilder für umsonst betrifft guckt mal unter www.das-telefonbuch.de ist fast ganz Deutschland drauf.Und hat eine super
auflösung bis 300 meter.

Gruß

Günther68er

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Re: Luftbilder

Beitrag von Lasse » 19.02.2006 23:00

Günther68er hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. :thanx:

Was Luftbilder für umsonst betrifft guckt mal unter www.das-telefonbuch.de ist fast ganz Deutschland drauf.Und hat eine super
auflösung bis 300 meter.

Gruß

Günther68er
Von Kiel scheinen es bei beiden Links dieselben Bilder zu sein. Zumindest Exerzierplatz und der Wilhelmplatz sehen gleich aus.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten