Die Akte "Raumschiff Enterprise"

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Die Akte "Raumschiff Enterprise"

Beitrag von Kurfuerst » 03.02.2006 20:55

Nicht nur Flugscheiben :shocked:

Stasi wollte Leute Beamen.

Beam me up, Erich

Unten der link zur Seite.

http://www.ddr-im-www.de/Aktuelles/Aufa ... 010400.htm

ssch
Forenuser
Beiträge: 26
Registriert: 29.01.2006 19:41
Ort/Region: Berlin

Beitrag von ssch » 03.02.2006 21:04

Schau mal auf das Datum der Meldung. :mrgreen:

Viele Grüße
Sebastian

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 03.02.2006 22:39

ssch hat geschrieben:Schau mal auf das Datum der Meldung. :mrgreen:

Viele Grüße
Sebastian
Ohne die Seite gesehen zu haben. Es ist der 1. April.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 03.02.2006 23:15

Netter Artikel zum 1.4.
Dennoch: Ich schließe nicht aus, daß es irgendwelche Verrückte gab, die wirklich an so etwas glaubten. Es gab doch zum Ende des WK2 auch welche, die "Motorstopmittel" erfinden wollten, oder per Fernwirkung "Zündaussetzer" an Feindfliegern auslösen wollten.
gruß EP

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2006 20:38

petzolde hat geschrieben: Es gab doch zum Ende des WK2 auch welche, die "Motorstopmittel" erfinden wollten, oder per Fernwirkung "Zündaussetzer" an Feindfliegern auslösen wollten.
gruß EP
Das gibts doch auch heute! Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo manche PKWs und deren Elektronik besonders Störanfällig in der Nähe von elektromagnetischen Feldern sind -> Zündung aus, Motor aus.
Das Phänomen kann in der Nähe von Hochspannungsleitungen und starken Sendern vorkommen.

Ob sich das auch auf ältere PKW mit klassischer Zündspule auswirkt entzieht sich meiner Kenntnis (vgl. auch UFO-Erzählungen z.B.). Bei Dieselmotoren könnte auch die Sprittzufuhr elektronisch gesteuert sein und durch elektromagnetische Einflüsse lahmgelegt werden.

Fazit: Je weniger Elektronik im Spiel, desto weniger ist das Gerät/ das Auto/ der Motor störanfällig.

Ich hatte mal nen Blitzeinschlag in der Nähe (50m) miterlebt, mein PC war an und ich im Internet. Der Bildschirm wurde im Moment des Einschlages kurz dunkel und die Internetverbindung brach ab. PC ist heile geblieben. Ein nicht eingeschaltetes Radio mit elektronischem Sendespeicher ist seit dem ab und zu "vergesslich", behält die Speicherung nicht.

Gruß , Arni

Gast

gar nicht so abwägig

Beitrag von Gast » 12.03.2006 11:46

Hallo Zusammen,

ich bin über den obigen Artikel auch erstmal wenig verwundert gewesen. Als dann aber das Datum beim zweiten lesen mir ins Auge fiel, war ich doch recht enttäuscht.... :)

Ne mal im ernst... so utopisch ist der ganze Vorgang nicht. In der PM stand vor 1 oder 2 Jahren ein Artikel über das Beamen und dass es theoretisch möglich wäre. Zum damaligen Zeitpunkt wurde angegeben, dass die Anlage ungefähr die Größe der Erde (ja richtig gelesen) haben müsste, vollgestopft mit CPU´s und Speicher um einen Menschen beamen zu können.

Ich werd mal schauen, ob ich die Ausgabe noch habe... kann sowas immer nicht wegwerfen.

Es würde mich also nicht wundern, wenn es bald den ersten Heim - PC mit eingebauter Transporterplattform gäbe.
Benötigtes Betriebssystem : Windows Scotty 1 (Codename Windows NCC1701)


LOL :mrgreen:

Johan

Beitrag von Johan » 12.03.2006 12:57

Um einen Menschen zu beamen, müsste eine derartig gewaltige Informationsmenge übertragen werden, dass man damit, auf CDs gebrannt, einen Würfel von 14 Kilometer Kantenlänge füllen könnte (habe ich mal irgendwo gelesen).

Tja. Ohne WIMAX oder HSDPA oder wie der Krempel auch heißen mag, brauchen wir also gar nicht erst anzufangen... :lol:

Kongo Otto

Re: Die Akte "Raumschiff Enterprise"

Beitrag von Kongo Otto » 13.03.2006 19:18

Kurfuerst hat geschrieben:Nicht nur Flugscheiben :shocked:

Stasi wollte Leute Beamen.

Beam me up, Erich
Tja und dann hamm se sich selbst weggebeamt. :lol:

gildor8879

Re: gar nicht so abwägig

Beitrag von gildor8879 » 14.08.2006 17:54

brain hat geschrieben:H so utopisch ist der ganze Vorgang nicht. In der PM stand vor 1 oder 2 Jahren ein Artikel über das Beamen und dass es theoretisch möglich wäre.
Meinen geringen Physikkenntnissen zufolge ist dem nicht so. Dem entgegen steht die Heisenbergsche Unschärferelation. Diese besagt, dass Impuls und Ort eines Teilchens nicht gleichzeitig genau bestimmt werden können.
Der Transporter im "Star Trek" hatte daher ein Teil namens "Heisenberg-Kompensator". Auf die Frage eines Physikers, wie der denn funktioniere antwortet Gene Roddenberry einmal "Danke, sehr gut."

Johan

Beitrag von Johan » 15.08.2006 13:49

Nun, was bisher möglich ist, ist zwei Quantenpartikel, Photonen wenn ich mich recht erinnere, zu verschränken, selbst wenn diese über eine weite Entfernung getrennt sind. Das bedeutet, man zwingt eines der beiden Teilchen in einen bestimmten Zustand, und sofort nimmt das andere Partikel den entgegengesetzten Zustand an.

Damit hat man allerdings erst mal nur Informationen übertragen. Zum Beamen aber müsste man Materie transferieren, und bis dahin haben wir noch etwas Arbeit vor uns... Einer meiner Dozenten :thanx: vertritt die Ansicht, dass Beamen genauso wie Wurmlöcher und Warp-Antrieb Quatsch seien, und er hat sogar einen Beweis dafür erbracht. Nur leider versteht den bisher keiner... :cry:

Antworten