Hanomag

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Antworten
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Hanomag

Beitrag von hollihh » 19.01.2006 09:29

Moin,

ich platziere es mal hier unter Utopia und Gerüchten. Vor nicht allzulanger zeit hate ich einmal auf dem Hanomag Gelände in Hanover Linden zu tun. Ein interessanter "Lostplace", wenn auch von den ehemals riesigen Fabrikhallen nicht mehr viel übrig ist, der Rest beeindruckt aber noch.
Ein Kollege wies mich auf die sehr große U-Boot Halle hin (....in der aber wohl nie U-Boot Teile gebaut wurden) und erzählte so nebenbei von riesigen unterirdischen Anlagen...meist ist das der Moment, wo ich abschalte, weil es in den Legendenbereich geht.

An das Gespräch habe ich mich dann auch erst wieder erinnert, als ein Verwandter von mir aus Hannover mir die gleiche Geschichte erzählte. Unter dem Hanomag Gelände soll es mehrere Etagen und längere Gänge geben, die später für eine Disco und auch ein Drogenlabor genutzt wurden. Es hat wohl eine Durchsuchung gegeben, in den Zeitungsartikeln war von "kilometerlangen Gängen" die Rede. Ein großes Problem war, daß es weder Lagepläne noch Zeichnungen gab...

Mittlerweile sind ja einige Jahre ins Land gegangen und es ist auf dem Gelände eine Menge passiert, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einige Infos dazu..


Gruß

Holli
Zuletzt geändert von hollihh am 19.01.2006 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 19.01.2006 09:44

Hallo.
Schau mal bei SDE rein, da gibt es ein eintsprechendes Thema. In dem Beitrag sind viele Informationen enthalten. Oder frag niemandsland, der hat sich mit der Firma und ihrer Geschichte intensiver beschäftigt.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=10822

Viele Grüße,
Leif

Gast

Re: Hanomag

Beitrag von Gast » 19.01.2006 23:33

hollihh hat geschrieben:Moin,

Unter dem Hanomag Gelände soll es mehrere Etagen und längere Gänge geben, die später für eine Disco und auch ein Drogenlabor genutzt wurden.
Gruß

Holli
Oh ja ! Das war der legendäre "Rose-Club", "Tor-1" und "Tor-3" ! ;) Das waren Hannovers Techno - Schuppen schlechthin. Warscheinlich wohl auch durch die Industrielle Atmosphäre. Da gingen einige Partys ab. Der Rose Club war ebenerdig und recht gross. Allerdings wurde dort wohl nur gedealt. - Ist schon eine riesen Sauerei an sich, aber von einem Drogenlabor habe ich nie was gehört.
Guckt mal hier (auch Bilder):

http://www.hanomag-revolution.de/

Gruss

schirrmeister
Forenuser
Beiträge: 110
Registriert: 14.12.2003 20:31
Ort/Region: RP Düsseldorf

Beitrag von schirrmeister » 05.09.2010 23:02

Hierzu bin ich gerade eben auf ein Video gestoßen- im Vorspann ein Vorlauf über die Fa. Hanomag, relativ früh geht man aber auf die Tunnel ein:

Antworten