das Schild vom Ehrenfeldgürtel (efeldgrtl.jpg) ist schon weg!
Wurde einfach durch eine neues ersetzt........!

schon komisch oder?

kuhlmac hat geschrieben:Ich habe auch noch einen! Der leuchtet sogar nachts noch.
In Dortmund-Hörde, an der abknickenden Vorfahrt am nödrlichen Bürgersteig. Man sieht ihn bei GM sogar sehr gut.
GM-Link dazu: Link
Und wenn ich mal wieder zu "ihr" fahre, mache ich ein oder zwei Fotos...
Beeil dich.kuhlmac hat geschrieben:Ich habe auch noch einen! Der leuchtet sogar nachts noch.
In Dortmund-Hörde, an der abknickenden Vorfahrt am nödrlichen Bürgersteig. Man sieht ihn bei GM sogar sehr gut.
GM-Link dazu: Link
Und wenn ich mal wieder zu "ihr" fahre, mache ich ein oder zwei Fotos...
Das glaube ich eher nicht, und selbst wenn: Die dafür Verantwortlichen werden ohnehin wissen, wo in ihrem Gebiet noch solche Wegweiser stehen und wann diese "fällig" sind. Ich gehe davon aus, dass die Teile halt ausgetauscht werden, wenn ihre Lebensdauer überschritten ist.Lokomotive hat geschrieben:Der Verdacht liegt nahe, dass hier auch Städteplaner reinschauen, welche sich dann die Informationen zu nutze machen.
20 Jahre könnten es sein, mehr aber nicht.petzolde hat geschrieben:Den Kreisel gibts seit (mindestens) 20 Jahren.
Wenn man das Konstrukt kennt, funktioniert es prima. Für Ortsfremde ist es aber sehr schwierig.Ist aber ein - zumindest für deutsche Verhältnisse - unüblicher Kreisel, weil der "Verkehrsfluss" vor und in dem Kreisel durch Ampeln gebremst wird.