unknown antenna...

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 31.08.2005 11:53

@skyper: Die sagt zwar 2 sonstige Funkanlagen, jedoch ein wenig weiter entfernt. Aber ich denke das ist dann dieser Mast.

Anbei der Standort in der DB und der Standort, wo er wirklich steht. Von mir eingezeichnet.

Dann sieht man in dem andern Attachment noch die Info über diesen Mast.

Naja ich weiß es halt nich :?:

greetZ
CarloZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von skyper » 01.09.2005 01:22

Carloz hat geschrieben:@skyper: Die sagt zwar 2 sonstige Funkanlagen, jedoch ein wenig weiter entfernt. Aber ich denke das ist dann dieser Mast.

Anbei der Standort in der DB und der Standort, wo er wirklich steht. Von mir eingezeichnet.

Dann sieht man in dem andern Attachment noch die Info über diesen Mast.

Naja ich weiß es halt nich :?:

greetZ
CarloZ
Sonstiges schließt dann ja Mobilfunk aus, und läßt viel Raum zum spekulieren :) ... das mit dem Standort kann Ungenauigkeit der Karte sein... oder steht da in der Nähe noch nen zweiter Mast ??

Eine Sache noch, wie siehts es denn am Boden um den Mast herum aus, ist der eingezäunt oder frei zugänglich... Meistens stehen ja unten auch noch Schränke oder kleine Häuschen, da vielleicht mal nach Hinweis-, Hersteller- oder Typenschilder suchen. Vorrausgesetzt man kommt da ran....

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005 01:58

Hallo Carloz,
Carloz hat geschrieben: Anbei der Standort in der DB und der Standort, wo er wirklich steht. Von mir eingezeichnet.

Dann sieht man in dem andern Attachment noch die Info über diesen Mast.
Sehr schön, damit wissen wir zumindest, daß es eine Sendeanlage ist. Die ungerichtete Sendeanlage (ND) ist der Sperrtopf, eine BOS-Anwendung ist gut möglich. Ich frage mich aber immer noch, wozu die Dipole dienen sollen. Natürlich kann man die auch für 70cm benutzen, halte aber eine höhere Frequenz für wahrscheinlicher. Am hilfreichsten dürfte die Umgebung des Sendemastes sein. Wie ist die Topographie? Plattes Land oder eher Mittelgebirge? Steht der Mast in der Nähe einer Landkreis-, Landes- oder Bundesgrenze? Was liegt nördlich des Mastes (Hauptstrahlrichtung der 2. Anlage)? Gibt es dort einen Flugplatz oder andere interessante Objekte? Da der Sicherheitsabstand mit 44cm sehr klein ist, muß auch die EIRP recht niedrig sein; die zur Anlage gehörigen Nutzer können daher nicht weit weg sein.
Schreib uns doch mal die Koordinaten, vielleicht hilft das...

Gruß, Max

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 01.09.2005 09:16

Moin Moin!

Ich sag mal, das an dem Mast die obere Antte genutzt wird und die "Dipole" darunter keine Antennen sondern Halterungen für Mobilfunk-Antennen sind.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 02.09.2005 13:37

Hallo Forum,

ich hab da jetzt noch was:
Da dies ja jetzt doch schon einige Loide beschäftigt und der thread hier auch größer wird es sich jedoch um KEINEN Lostplace handelt werde ich dann hier nichts weiter zu schreiben.
Ich denke das ist wohl auch im Interesse des Forums, oder ?
Ich hab eine Diskussion im forum von www.db3om.de und eine in http://www.funkmeldesystem.de

Falls gewünscht kann es denn hier geschlossen werden, da es sich ja um was aktives handelt.

Kann ja ein Mod mal was zu sagen.
Dann würde ich das Thema dann in die genannten Foren verlagern.
Es kommen nämlich noch BDeteilfotos, die ich heute anfertigen werde.

Sorry nochmal für das posting hier, aber es sind ja hier auch unzählige Fachmänner, die nich unbedingt in den andern Foren angemeldet sind :oops:

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 05.11.2005 18:03

Hi,

da das Thema noch nicht geschlossen wurde wollte ich noch dazu sagen, dass ich jetzt zumindest rausgefunden hab für was die kleinen Antennen sind. Hier handelt es sich um Bündelfunk/Chekker im 70cm Bereich. Fehlt eben nur noch die Info zur 2m Sperrtopf oben auf. Aber das kann ja ein über Draht angebundenes BOS Füllrelais sein.

Besten Dank nochmal für die Unterstützung hier :-) Weiteres dann in den genannten Foren.

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Antworten