Abschied von einer alten Dame
- Käptn Blaubär
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Interessant, da steht ja so einiges rum. Etwas weiter südlich liegt auch ein Flugzeugträger.
Michael
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)
Da liegt wirklich so einiges. Interessant auch der Vergleich zwischen so nem Kreufahrschiff und den daneben liegenden Resten eines Supertankers.
Kann eigentlich jemand sagen, welcher Flugzeugträger das ist?
Gruß
Patchman
Kann eigentlich jemand sagen, welcher Flugzeugträger das ist?
Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
www.berliner-unterwelten.de
www.berliner-unterwelten.de
Moin!
Das müsste die HMS Vengeanze sein, die erst nach Brasilien verkauft wurde und dort unter den Namen NAE Minas Gerais lief.
Sie wurde 2004 ausgemustert und nach Indien geschleppt.
Guckst du hier http://www.hms-vengeance.co.uk/farewell.htm
Gruß
Jens
Das müsste die HMS Vengeanze sein, die erst nach Brasilien verkauft wurde und dort unter den Namen NAE Minas Gerais lief.
Sie wurde 2004 ausgemustert und nach Indien geschleppt.
Guckst du hier http://www.hms-vengeance.co.uk/farewell.htm
Gruß
Jens
Hier gelangt aller Mist ins Wasser.....
... und ein Stück weiter südlich gammeln riesige Trockendocks ungenutzt vor sich ´rum. Das versteh´einer.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
... und ein Stück weiter südlich gammeln riesige Trockendocks ungenutzt vor sich ´rum. Das versteh´einer.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
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"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Hallo,
hollihh schrieb:
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das wären mal Docks gewesen oder Becken, welche als Docks geplant worden sind, dann aber aus verschiedenerlei Gründen nicht in Betrieb gingen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe. Hafenbecken dieser Größe in einer so abgelegenen Gegend kommen mir etwas unwahrscheinlich vor, aber es könnte natürlich sein. Vielleicht weiß ja jemand was Näheres.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
hollihh schrieb:
das sind aber keine Trockendocks, sondern sieht mehr nachj verlandeten Hafenbecken aus...
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das wären mal Docks gewesen oder Becken, welche als Docks geplant worden sind, dann aber aus verschiedenerlei Gründen nicht in Betrieb gingen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe. Hafenbecken dieser Größe in einer so abgelegenen Gegend kommen mir etwas unwahrscheinlich vor, aber es könnte natürlich sein. Vielleicht weiß ja jemand was Näheres.
Grüße aus BÄRlin
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Totgesagte leben länger...(Die "Grand Dame" kämpft
Tja, nach monatelangem Hickhack ob nun verschrottet werden darf oder nicht will nun ein indisches Gericht hierüber am 15.Mai entscheiden, jedenfalls wenn man diversen englischsprachigen Foren glauben darf.
Gemäß diversen Seiten aus dem Internet zufolge steht aber fest, dass die Abwracker das Schiff illegal gestrandet haben, weil die genehmigende Behörde hierfür garnicht zuständig war. Das indische Gericht hat sich bisher mit einer endgültigen Entscheidung reichlich Zeit gelassen. Das haben die Abwracker genutzt und das Schiff bei jedem Hochwasser in Zick-Zack-Linien immer näher ans Ufer gezogen.
Ich schätze die Entscheidung wid dann lauten, dass das Schiff entfernt werden muss oder nur verschrottet werden darf, wenn die fachgerechte Entsorgung der ca. 1200 t Asbest sicher gestellt sind. Das eine ist -na sowas-nicht mehr möglich und das andere wird erstmal zugesagt und dann, mal sehen...
Wenn man die Bilder aus dem Inneren des Schiffes sieht (Schimmel auf den Teppichen im Treppenhaus) und sich vorstellt, dass das Schiff seit Monaten unbelüftet in dem dortigen Klima rumliegt, fragt man sich schon, was aus dem Ding werden soll. Jüngstes Gerücht ist, dass es Investoren geben soll, die das Schiff nach Singapur schleppen und als Hotelschiff nutzen wollen.
Aber dazu muss man den Kahn erstmal wieder vom Strand kriegen.
Ich selber war am 13.08.1998 in Hamburg mal auf dem Schiff und mir fiel in den unteren Gängen damals der muffige Geruch auf. Möchte nicht wissen wie es dort heute riecht...
Falls jemand will stelle ich ein paar Link-Tipps zum Thema ein. Hier ein (englischer) Link, welcher stets aktuell ist: http://www.ssmaritime.com/newsupdates.htm
Gruß
Stephan
Gemäß diversen Seiten aus dem Internet zufolge steht aber fest, dass die Abwracker das Schiff illegal gestrandet haben, weil die genehmigende Behörde hierfür garnicht zuständig war. Das indische Gericht hat sich bisher mit einer endgültigen Entscheidung reichlich Zeit gelassen. Das haben die Abwracker genutzt und das Schiff bei jedem Hochwasser in Zick-Zack-Linien immer näher ans Ufer gezogen.
Ich schätze die Entscheidung wid dann lauten, dass das Schiff entfernt werden muss oder nur verschrottet werden darf, wenn die fachgerechte Entsorgung der ca. 1200 t Asbest sicher gestellt sind. Das eine ist -na sowas-nicht mehr möglich und das andere wird erstmal zugesagt und dann, mal sehen...
Wenn man die Bilder aus dem Inneren des Schiffes sieht (Schimmel auf den Teppichen im Treppenhaus) und sich vorstellt, dass das Schiff seit Monaten unbelüftet in dem dortigen Klima rumliegt, fragt man sich schon, was aus dem Ding werden soll. Jüngstes Gerücht ist, dass es Investoren geben soll, die das Schiff nach Singapur schleppen und als Hotelschiff nutzen wollen.
Aber dazu muss man den Kahn erstmal wieder vom Strand kriegen.
Ich selber war am 13.08.1998 in Hamburg mal auf dem Schiff und mir fiel in den unteren Gängen damals der muffige Geruch auf. Möchte nicht wissen wie es dort heute riecht...
Falls jemand will stelle ich ein paar Link-Tipps zum Thema ein. Hier ein (englischer) Link, welcher stets aktuell ist: http://www.ssmaritime.com/newsupdates.htm
Gruß
Stephan