Kondensstreifen oder was?

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Benutzeravatar
fugaZi
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 13.08.2003 01:18
Ort/Region: berlin

Beitrag von fugaZi » 27.03.2005 20:30

RV hat geschrieben:Tja ...

dah hat wohl jemand den Film:

"Das Arche Noah Prinzip"

gesehen.
Wow, da kennt einer das "Arche Noah Prinzip" - bin beeindruckt :-) .
They only sell you, what you buy.

RV
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2004 20:57
Ort/Region: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von RV » 27.03.2005 22:59

Einer meiner Liebligsfilme.

Wurde AFAIK teilweise bei uns in der Nähe gedreht. (EFG Gelände in BB)

Ehemaliges Flughafen Gelände, nach WK2 Ami-Kaserne.

http://www.efg-bb-sifi.de/

auch 'n Lostplace ...

Blubir
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2004 12:47
Ort/Region: Springe

Beitrag von Blubir » 29.03.2005 07:30

Also, was ich so mal gehört habe:
Nach dem 11 September war doch Flugverbot über Amiland.
Dabei haben die Wetterfrösche festgestellt, das sich die Temperatur (jetzt frag mich nicht, wo die gemessen haben) sich veränderte, ich glaube, sie stieg.
Als Grund wurde genannt, das jetzt mehr Wärme den Boden erreicht, da die Kondenzstreifen fehlen....
Gruß
Björn

- Bunt ist das Dasein und Granatenstark -

Gast

Beitrag von Gast » 10.04.2005 18:43

Also als ich das gelesen habe habe ich mir als erstes überlegt ob dass überhaupt einen merklichen Effekt haben kann. Ich meine
die Millionen Tonnen Treibhausgase mit einer kleineren (oder größeren) Flugzeugflotte binden zu wollen klingt ja etwas unwahrscheinlich. Zudem können die Flugzeuge ja überhaupt nicht sehr effektiv sein da sie ja selbst auch immer schon eine gute Menge Kohlendioxid erzeugen.

Gruß Nero

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 12.04.2005 10:41

fugaZi hat geschrieben:Wow, da kennt einer das "Arche Noah Prinzip" - bin beeindruckt :-) .
Ist das so ungewöhlich? Der lief sogar 1986? in den DDR Kinos.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Julius

Beitrag von Julius » 13.04.2005 22:29

Der Film war die Abschlussarbeit von Roland Emmerich an der Filmhochschule. Der Film ist von 1983 und spielt im Jahr 1997. So gesehen ist Science Fiction auch schon wieder Historie. Bevor der alte Sack ab nach Hollywood ist, hat er übrigens in der Peripherie von Sindelfingen/Böblingen auch noch MOON 44 gedreht. Dann die Beverly Hills-Karriere, weil unser schwäbisches Spielhügele einen Film min 30 Mio. $ Budget wie 100 Mio. Budget aussehen lassen kann. Tja, hier ist die Heimat von Märklin, Kibri und Faller :mrgreen:

Julius

PS. Ich habe die Theorie, bei den langgezogenen Himmelszeichen handelt es sich nicht um Kondensstreifen, sondern um Kondensmilch - eine Werbeaktion von Bärenaufbinden-Marke!!! :lol:

RV
Forenuser
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2004 20:57
Ort/Region: Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von RV » 14.04.2005 12:48

MOON 44
Jaja, der Steinbruch in Maichingen läßt Grüßen ...

Der ist auch sehr gut geworden.

Mir Schwoba kennat ellas!

Benutzeravatar
MarcusCDe
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 21.11.2003 10:20
Ort/Region: Neustadt a. Rbge.

Beitrag von MarcusCDe » 18.04.2005 08:16

Tangiert mich alles peripher, da ich den ganzen Tag
draußen meinen ABC-Schutzanzug und meine
ABC-Schutzmaske trage und nur von Notrationen lebe !
;)
„Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“ Peter Ustinov

Merrlin

Beitrag von Merrlin » 08.06.2005 13:13

Hallo zusammen,

ich LIEEEEBE Verschwörungstheorien. Die ganze geschichte ist aber leider (bis auf die Details) keine Theorie sondern eine Tatsache.
Und die Versuch ich jetzt einfach mal aufzuklären.
Das ganze gibt es wirklich. Es werden mit Umgebauten Flugzeugen Stoffe (Silberjodid Azeton) in die Atmosphäre gebracht, um damit das Wetter zu beeinflussen. Ziel ist es allerdings nicht die Erderwärmug zu stoppen, sondern ledeglich Große Hagelkörner in Graupel und Regen zu überführen. Eins diese Hagelraumschiffe ist bei Rosenheim stationiert.
Und ich muss sagen das es funktioniert, der letzte Hagel war vor 3 Jahren oder so.

Gruß Daniel

P.S.: Der Beitrag ist nicht ganz ernst geschrieben, bitte deshalb nicht böse sein.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 08.06.2005 14:05

exakt, auch vom Stuttgarter Flughafen starten - ich glaub derzeit sind es zwei Flugzeuge - solche Hagelbekämpfungsflieger. Und dies schon seit bestimmt 20 Jahren. Der Pilot fliegt in die Hagelwolke und versprüht dort sein Silberjodid um die Anzahl der Kristallisationskerne zu erhöhen. Mehr Kristallisationskerne = mehr Hagelkörner, aber dafür nur kleinere. Die ganze Sache dient dem Schutz des Wein- und Obstbaus im Neckar und Remstal sowie den abgestellten Neuwagen der Fa. Daimler-Benz. In Rosenheim geht es - wenn ich mich noch recht erinnere - um die Firma Fendt (nicht Schlepper sondern Wohnwagen)

Baum

Antworten