Lost Sound :)

Gerüchte, Geschichten, Utopien
Wilm

Beitrag von Wilm » 07.11.2004 22:26

Gravedigger hat geschrieben:
Wilm hat geschrieben:THE BROWN FOX JUMPS OVER THE LAZY DOG
Fehlt da nicht ein "quick"?

CU Markus
Huups,
sicherlich !

Wie ich schon schrieb "erinnerlich". Ob Gevatter Reinicke nun schnell war oder nicht - das weis ich nich .........


Grüße
Wilm

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 07.11.2004 22:52

Das gepiepse am Angfang der "Heute" Sendung war einfach das Wort "Heute" gemorst.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Mac

Beitrag von Mac » 08.11.2004 09:14

Hi Wilm, der Gevatter Reinicke war garantiert schnell, denn der "Sinn" dieses eigentlich "sinnlosen" Satzes besteht ja nun mal darin, jedes Zeichen des Alphabets ein Mal aufzuführen.... eigentlich kommt da dann auch noch ein 0123456789 hinterher...

Es grüßt als ehemaliger Seefunker

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Abschaffung des QAM Anfang der 80ger

Beitrag von -zAc- (†) » 08.11.2004 17:50

Hallo zusammen,
einen kleinen Beitrag kann ich auch beisteuern.

Es hält sich das Gerücht, dass dieses Signal in dem o.g. Zeitraum
abgeschafft wurde, weil unsere damals noch per eisernem Vorhang abgetrennten ostdeutschen Landsleute unter heftigen MFS-Attacken litten. Unter anderem wurde das schauen von "Westfernsehen" nicht sonderlich von der Staatführung gefördert. So war unter anderem an lauen Sommerabenden bei offenem Wohnzimmerfenster gerade die Tagesschau zuende... als kilometerweit das QAM durchdringend die friedliche Abendruhe störte und gleichzeitig die Westfernseher lokalisierte und entlarvte.

Also wurde das Signal QAM eingestellt.

Liebe Grüße
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Antworten