Beatmungsgerät

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
respirator1

Beatmungsgerät

Beitrag von respirator1 » 04.09.2002 18:28

Hi,
weiss jemand die genaue Bezeichnung und wie dieses Gerät verwendet wurde?? Mit wecher Maske und von wem??? Hat jemand eine Gebrauchsanweisung???
JJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 05.09.2002 02:53

hi
die teile sehen mir sehr nach mlw aus.
könnte von einem alten inhalationsgerät sein da es ein mundstück hat.

mfg andreas

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Abkürzungen

Beitrag von Wolfgang (†) » 06.09.2002 14:17

Hallo Andreas,


was zum Geier ist ein "mlw"?

Bin leider nicht so ein Gasmaskenexperte so wie Du, und andere würden es vieleicht auch gerne Wissen.



Gruß aus Soest


Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2002 14:40

hi wolfgang

mlw = veb mlw medizintechnik leipzig
war eine firma die ungefähr mit den drägerwerken zu vergleichen sind ( naja vieleicht nicht im vollen umfang )

sorry das war nicht beabsichtigt hier mit irgenwelchen themenfremden fachbegriffen um mich zu schmeißen

mfg andreas

respirator1

Beitrag von respirator1 » 06.09.2002 14:50

Hi,
MLW genauer VEB MLW = Medizin und Labortechnik Werk
Stammwerk Leipzig
JJ

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beatmungsgerät

Beitrag von Wolfgang (†) » 09.09.2002 08:18

Hallo Gonzo & Respirator1,


danke euch für die schnelle Aufklärung.
Ihr müsst entschuldigen, bin halt kein Experte. ;)

Antworten