Furl!

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Furl!

Beitrag von Jan Hartmann » 16.11.2004 14:34

Moin zusammen,

kennt ihr Furl? Dieser Dienst erlaubt es Kopien (keine Links!) von beliebigen Webseiten (auch Bilder, pdf's, etc.) im Web abzuspeichern.

Es stehen 5 GB kostenlos zur Verfügung, die Daten lassen sich kategorisieren, mit Stichworten und Notizen versehen und können per Stichwort durchsucht werden. Natürlich wird neben der Kopie auch der Link gespeichert, so das man auch immer wieder auf das Original zurückgreifen kann. Alle Daten können innerhalb von Furl veröffentlicht werden, so das man z.B. per Stichwort auch auf Daten anderer Nutzer zugreifen kann - natürlich können die Daten auch "privat" abgespeichert werden.

Für den IE wird die "Furlbar" angeboten, so das bequem per Mausklick eine Kopie der aktuellen Seite im Browser gezogen werden kann. Aber auch für andere Browser stehen Hilfsmittel zur Verfügung.

Ich bin begeistert! Es gibt keine toten Links mehr, über sinnvolle Stichworte findet man alles gut wieder und die Daten stehen von jedem PC aus zur Verfügung. Einziges Risiko ist natürlich das der Dienst irgendwann eingestellt wird und die Daten futsch sind. Es gibt scheinbar auch eine Exportfunktion, die ich mir aber noch nicht weiter angesehen habe.

http://www.furl.net

Antworten